Beiträge von mimudo

Dann müssen ja jetzt nur noch die deutschen Regeln bezüglich „Schulterblick“ an Deine neuen Erkenntnisse angepasst werden.... :evil:

Das ist wie bei Mathematik lernen... erst die Rechenart lernen - dann den Taschenrechner benutzen !
    Oder willst Du mir tatsächlich erzählen, Du fährst noch heute wie in der Fahrschule ?

und ... hast Du schon mal den Schulterblick in einem LKW probiert ? - nützt gaaaaaanz viel :S

... und ich mir überlege die Heckscheibe zu versiegeln, damit das Wasser zumindest dadurch abperlt.

Sehr gute Idee !
    Auf einer glatten Scheibe bleibt so schnell nichts 'haften'.
    Solche Produkte gibt doch auch für Scheiben einer Duschkabine...

Bei meinem "1ser" jedenfalls habe ich den Heckwischer bislang noch nicht wirklich vermisst. Die Sicht nach hinten ist eh' nicht so prickelnd...:saint:

Wozu muss man auch durch die Heckscheibe gucken - wir haben doch zwei Aussenspiegel... und noch eine Rückfahrkamera...

Gut... ich gebe zu, durch meine Fahrerei mit großen Autos bin ich gewohnt den Innenspiegel sowieso nie zu benutzen.
    Ich habe sogar meiner Frau das dämliche Umdrehen beim Rückwärtsfahren abgewöhnt.
    Wenn man sich umdreht ist das Sichtfeld sowas von eingeschränkt, da fehlt einem die komplette Übersicht.

Hi...

schaut mal hier - habe auf der 'Borbet'-Seite unseren IONIQ-5 gefunden.

Da stehen auch mehr Felgendaten bei.

BORBET 3D Felgen Konfigurator
    Finden Sie im BORBET 3D Konfigurator die passenden Felgen für Ihr Auto œ Alufelgen direkt mit ABE, ECE oder Gutachten konfigurieren und über den BORBET…
    www.borbet.de

Hey Dieter ...

erkläre mir bitte 'adaptive Dämpfer' ... ich kann da nicht wirklich was mit anfangen.

Auf meinem Zoè sind im Moment auch Michelins... CrossClimate heißen die...
    Ich habe schon mal nachgesehen, ob es diese auch in der 19"-Größe für den IONQ gibt...

jau... tut es... und die sind sogar als 'roll-optimiert' eingestuft :

pasted-from-clipboard.png.

Ich überlege nun, ob ich sofort auf die Ganzjahresdinger wechsele....

(ja ja... ich weiß... Ganzjahresreifen sind für den Einen oder Anderen schon wieder ein rotes Tuch)...

Mein Lieferdatum kann auf 29.07.2021 gesetzt werden. Papiere liegen hier, das am 23.03.2021 produzierte Auto (FIN unter …700) wurde am 21.07.2021 beim Händler abgekippt. Anhängerkupplung ist schon dran, Dienstag geht’s zur Zulassungsstelle und dann Donnerstag mit dem ersten Zug gen Süden. 630 km Jungfernfahrt auf dem Rückweg.

630 km gen Süden...
    kann es sein, dass Du Deinen bei der TRI-AG gekauft hast ?

Ich habe beide Reifengrößen gefahren, es ist ein ziemlicher Unterschied, ich rate unbedingt zu den 20"igern. Das ganze Fahrverhalten ist darauf abgestimmt, mit den 19" Reifen habe ich jedenfalls keine gerade Linie hingekriegt.

Auf schlechten Straßen poltern die 20"iger aber schon ganz schön.

oh ooh.. warst Du nicht ganz nüchtern ?

Ich habe am 25.06.21 auf der Rennstrecke 'Bilster Berg' ein Hyundai-Driving-Experience mit dem IONIG-5 absolviert.
    Hier waren die 19" drauf und wir haben datt Ding ganz schön um die Kurven gescheucht...

Bislang hört man (sieht) auf diversen YouTube Videos nur, dass Hyundai’s Spurhalteassistent nichts taugt. Mal abwarten..

Ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen...
    Mir wurde vor 2 Jahren ein e-Kona für ein WE zur Verfügung gestellt - mein erstes Fahrzeug überhaupt mit einem Spurhalteassistenten.
    Ich fand das damals schon recht ordentlich, was dieses System leistete. Eine gewisse Schwankung in der Spur ist immer vorhanden, denn wir fahren ja nicht auf Schienen....