Beiträge von mimudo

mmh... ich habe bei meiner Angebotssuche mehrere Händler gehabt, die mir eine AHK angeboten haben.

In meinem Kaufvertrag (Bestellung) vom 25.05. steht sie als aAHK drin.
    Ansonsten hätte ich die Bestellung nicht unterschrieben !

Welche Aussage ich bestätigen kann, ist, dass die AHK`en u.U. später geliefert werden.

Die werden sowieso vom Händler/Werkstatt an-/eingebaut - Hyundai liefert keine Fahrzeuge mit fertig angebauter AHK aus (Zitat).

In meinem Fall, mit Lieferzeitpunkt Okt., ist das eher nebensächlich.

Da will ich Dir auch gar nicht widersprechen. Ich habe die Reifenbez. einfach übernommen....

Ich hatte solch ernergiesparende Reifen von Michelin auf meinem Renault Zoè; mit der Dimension von 195/55-16.

Ich kann die genaue Bezeichnung noch nicht einmal richtig benennen, weiß nur, dass Michelin in 2018 der einzige Hersteller war, der so Ernergiesparende angeboten hatte...

Ich werde bei den 19-Zöllern bleiben umd mich mal überraschen lassen, wie die in 'echt' aussehen. Auf den Bildern, gebe ich zu, sehen die erstmal nicht so prickelnd aus.

Aber wie in dem Reifenthread hier schon genannt, gibt es ja noch keine eindeutigen Angaben zu LK, ET, Tragfähigkeit, etc.

Wart ma das ma ab, wann die Rad-/Reifenfirmen aussem Quark kommen...

Ich habe mich, wie in meinem Vorstellungspost schon genannt, bewußt gegen die 20-Zöller entschieden.

Je höher die Reifen selber sind, desto mehr Eigenfederung haben sie.

Und alles was die Reifen an Federung schon aufnehmen, muss das Fahrwerk nicht verarbeiten - wird also etwas schonender behandelt.

Zur Zeit fahre ich meinen zweiten Zoè und hatte auf dem ersten diese angesprochenen EV-Reifen von Michelin.
    Die waren recht schnell runter gefahren und ich war auch mit dem Nässe-Verhalten nicht zufrieden.
    Auf dem zweiten Zoè hatte ich von Anfang an Contis Allwetter.

Ein grüßendes "Hömma" an die Gemeinschaft hier, aus Doatmuund !

Ich bin dann wohl das jüngste Mitglied hier - also gemeint ist nicht mein Alter...8)

Die P45-Bestellzeit habe ich leider verpasst.

Ich habe erst im Rahmen der IT-Server-Probleme bei Hyundai überhaupt von dem Ioniq-5 erfahren.

Inzwischen ist aber auch einer bestellt :

Kaufvertrag-Datum : 25.05.21

anvisierte Lieferung: Okt. 2021

Lucid-Blue (bin ich eigentlich der Einzige, der einen blauen bestellt hat ?)

Allrad - 72 kW/h Akku - Techniq-Paket - aAHK - Park-Paket - Panorama-Dach (letzte beiden Positionen als sehr günstige Händler-Zugabe)

Gibt`s noch was ?
    Ja... ich habe mich bewußt gegen die 20-Zöller entschieden, weil ich keine zu flachen Reifen mag.

Eine 55-Höhe (bei den 19-Zöllern) ist für mich eigentlich schon eine Grenzüberschreitung. Aber darüber können wir gerne woanders diskutieren :saint: