Auch gibt es die Vorkonditionierung nur beim FHH (ggfs. Kostenpflichtig). Dazu müssen 2 Steuergeräte und die Infotainment SW auf den neuesten Stand gebracht werden.
Wenn dir das wichtig ist, musst du dich aktiv darum kümmern, es zu bekommen.
Auch gibt es die Vorkonditionierung nur beim FHH (ggfs. Kostenpflichtig). Dazu müssen 2 Steuergeräte und die Infotainment SW auf den neuesten Stand gebracht werden.
Wenn dir das wichtig ist, musst du dich aktiv darum kümmern, es zu bekommen.
Ok, danke für die Klarstellung. Diese Information hatte ich in einem anderen Forum aufgeschnappt und fand sie auch nicht abwegig, aber gemessen habe ich es nicht.
Es hat wohl eher mit der ungewollten Kühlung des Akkus durch das Regenwasser von unten zu tun.
Nein, wenn man mit externen Apps oder Bluelink zu oft den Server anpingt, und damit das Auto aufweckt, kann dadurch die 12V Batterie leer gezogen werden.
Einige Leute haben das in ihre Automation integriert und fragen in dem Zusammenhang in kurzen Intervallen den Server ab.
Nein, das galt nur für den Wintermodus, der im Rahmen eines optionalen Updates durch die Vorkonditionierung ersetzt wurde.
Einfach wie immer nur nicht (dirket) los fahren...
Bei kalten Temperaturen könntest du die Vorkonditionierung schon eine viertel Stunde vor dem losfahren starten in dem du die Vorheizung per Bluelink anwirfst.
Man kann auch die Route schon zu Hause starten, ohne gleich los zu fahren, dann startet auch die Vorkonditionierung und man sitzt noch im warmen zu Hause.
Und wofür brauchst du dann zu Hause einen warmen Akku oder verstehe ich da was flasch?
...
Hat irgendjemand dazu schon eine praktikable Lösung gefunden um die, sehr werbeträchtige, Schnellladung wirklich zu erreichen?
Einfach die sehr werbeträchtigen Aussagen als solche akzeptieren!
Darüber hinaus decken sich deine Erfahrungen nicht unbedingt mit denen anderer Nutzer. Vielleicht liegt es aber auch an deiner Erwachtungshaltung.
Lass die ICCU vom FHH checken und schaue nach, ob es für deine VIN eine Serviceaktion gibt. https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/