Beiträge von unknown.man

Die neurn Updatemöglichkeiten haben rein gar nichts mit den Serviceaktionen zu tun.

Es wurde berichtet, dass die erst vom Server entfernt werden, wenn der Händler seine Arbeit Hyndai gegenüber abgerechnet hat. Wie lange es dann noch dauert, habe ich bisher noch nicht gelesen.

Hi Reiner,

das ist ja doof, nach so kurzer Zeit in dieses Problem zu laufen. Ich hoffe, Hyundai und Kia bekommen das Problem schnell in den Griff (der EV6 kämpft auch damit).

Solche Probleme bestärken einen nicht in der Entscheidung pro BEV...

In einem anderen Forum wird gemutmaßt, dass es auf die Benutzung der App zurückzuführen sei. Das eigentliche Problem ist die noch fehlende Reproduzierbarkeit, denn im Fehlerspeicher wird in einem solchen Fall nichts hinterlegt.

Das Verhalten des Öffnen und Schliessens kenne ich von meinem auch so. Wenn meiner in der Garage steht und ich vom Haus die Garage betrete, stehe ich erstmal direkt neben der Beifahrerseite, wenn ich dann hinten um den Wagen gehe, schliesst er schon wieder ab, um dann wieder aufzuschliessen, wenn ich vor der Fahrertür stehe.

Gruss,

unknown.man

Hallo Reiner,

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Wie es scheint hat Hyundai/Kia momentan ein Problem mit Vodafone. Es liegt wohl ehr nicht an deiner lokalen Abdekckung. Am System soll bei Vodafone was umgestellt werden.

Hattest du dir denn eine Wunschkennzeichen reserviert?

Gruss,

Max

Ich habe auch gekauft. Mit Leasing habe ich mich nicht befasst.

Klar geht die Entwicklung weiter, aber das ging sie auch zu Zeiten des Verbrenners. Bis zur Serienreife der Feststoffbatterie wird es noch einige Jahre dauern. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Ioniq 5 gut aufgestellt sind.

Wie Dietmar schrieb, ist das "E" nicht verpflichtend, aber vorteilhaft, wenn man sich mal auf Parkplätze mit Lademöglichkeit stellen will und auf ein Knöllchen verzichtet werden kann.

Was das automatische Einparken angeht, glaube ich, dass ich es aus Neugier mal ausprobieren werde, aber es regelmässig zu nutzen ist nicht geplant.