Nein, das mache ich nicht, da ja DSG-Getriebe, geht alles wie von selbst. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Nein, das mache ich nicht, da ja DSG-Getriebe, geht alles wie von selbst. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Kenne die Problematik von Arbeitskollegen, die fuhren auch so wenig, da lohnten sich 2 Sätze Reifen einfach nicht. Die waren vom Alter her alt, aber das Profil war noch gut. Ich fahre mit meinen WR manchmal gut 15tds km, je nachdem, wann ich sie montieren lasse. In diesem Jahr kommen sie am 16.10. drauf. Habe sie bei einem Reifenhändler eingelagert. Aber wie gesagt, wenn ich mal weniger fahre (dauert noch gute 7 Jahre), dann werde ich mir das mit den Reifen eventuell auch überlegen. Außerdem ziehe ich dann in eine Gegend, wo man Schnee nur aus Erzählungen kennt (NW).
Zum Glück bietet mein Reifenhändler jetzt Termine an, so das man zügig wieder vom Hof ist. Früher mußte man doch immer etwas warten, kam halt auf den Tag und die Uhrzeit an.
Gruß
Bertus ![]()
Die Kofferraumwanne plus Fußmatten habe ich bei der Amazone gekauft, der Händler wollte das doppelte.
Gruß
Bertus ![]()
Immer im dritten Gang bleiben. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Stand ja auch so zwischen meinen Zeilen. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Ist schon komisch, da kauft man sich ein Auto für fast 30.000 Euronen und bei den Reifen fängt man dann an zu sparen.
Ich hatte auch mal an Allwetterreifen gedacht, auch, um den Wechselterminen zu entgehen. Aber ich nehme diesen kleinen Umstand in Kauf und fahre getrennte Reifen, einmal für Winter und einmal für Sommer. Bin ich bisher gut mit gefahren. Möglicherweise werde ich das mal ändern, aber dann fahre ich auch nicht mehr soviel.
Gruß
Bertus ![]()
Meiner kostete runde 21900.
War wenigstens alles inklusive, also voller Tank, Zulassung, Wunschkennzeichen, Verbandkasten u. Warndreieck? Ich habe für meinen, allerdings Premium, inklusive der vorher genannten Leistungen 26400€ bezahlt. Das geht eigentlich auch noch.
Gruß
Bertus ![]()
wobei sich große und kleine Inspektion abwechseln.
Ist so beim Skoda Fabia meiner Frau. Entweder nur ein Ölwechsel oder ne Inspektion ohne Öl.
Gruß
Bertus ![]()
der als Vorführwagen mit 2200km für 7000€ unter den Neupreis angeboten wurde.
Lag der Preis des Vorführers damit unter 20.000€? Müßte eigentlich so sein. Da Ausstattung ja ein Style ist.
Gruß
Bertus ![]()
Problemchen würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber ich bin im Moment schon am rechnen, wann ich wieder zum Freundlichen muß. Und da ich wohl wieder beim Händler die Wartung machen lasse, wo ich das Auto gekauft habe (befindet sich in Neustadt/Wstr.), wird das wohl im Januar kommenden Jahres sein. Zum Glück kann man die Laufleistung ja um 2000km überziehen (steht so in den Garantiebestimmungen). Müßte bei 30191km hin, kann also bis 32191km fahren. Im Moment habe ich 25400km auf der Uhr.
Gruß
Bertus ![]()