Beiträge von Bertus

Hybride  MarcoH1973

Ja, der Service in Deutschland ist zum Teil unterirdisch. Manche Händler bringen sich fast um und andere dagegen tun überhaupt nichts. Kann man mit der Autobahn vergleichen, einige rasen und andere fahren gesittet.

Der Branche geht es meiner Meinung nach immer noch zu gut. Der Absatz müßte noch mehr einbrechen, damit die Herren mal von ihrem hohen Roß runtersteigen.

Nun, werde mein Glück mal versuchen.

Gruß

Bertus 8)

andreas2044

Danke für die Tipps. Ich werde den Verkäufer anschreiben, um mir die Vertragsbedingungen schicken zu lassen. Eigentlich habe ich sie ja schon, hatte es in einem vorherigen Post scon geschrieben. Die km-Grenze werde ich auch erfragen, meine Daten stehen bei dem Händler alle im System. Hatte ihm ja meine FIN und mein Kennzeichen schon per Mail übermittelt.

Ja, ob es das Wert ist, weiß ich auch nicht. Es ist wohl mehr eine Beruhigungspille. Wobei 600€ auf der einen Seite viel und doch wieder nicht viel ist. Die Lohnkosten werden ja immer voll übernommen. Und wenn man sich die heutigen Arbeitslöhne ansieht, dann sind 600€ schnell "abgearbeitet", um es mal so auszudrücken.

Werde wieder berichten. Noch einen schönen Abend.

Gruß

Bertus 8)

So, ich bin's wieder mit der leidigen Garantieverlängerung. Ich weiß, echt nervig, aber dafür gibt es ja dieses Forum, um sich auszutauschen.

Habe meinen Händler in NW angeschrieben und explizit nach einer Neuwagen-Anschlußgarantie gefragt. Habe ihm alle erforderlichen Daten mitgeteilt (außer km-Stand).

Dann kam folgende Antwort:

Für 12 Monate soll die Garantie 267,75€ kosten,

für 24 Monate dann 461,72€ und

für 36 Monate dann 648,55€.

Alles inkl. Steuer.

Der Verkäufer hat aber nicht geschrieben, um welche Garantie es sich handelt. Ich denke mal, das jeder Händler mit den Versicherungs-Anbietern individuelle Verträge abschließen kann. So, wie es jeder Autofahrer auch mit seiner KFZ-Versicherung macht. Vielleicht hat man so verhandelt, das es keine km-Begrenzung gibt, dafür ist die Versicherung dann etwas teurer.

Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun?

Gruß

Bertus 8)

Habe meine Vorderachse am Freitag vermessen lassen. Es war wirklich etwas einzustellen, habe auch ein Protokoll bekommen. Gekostet hat der Spaß 59,50€. Mal sehen, ob es was gebracht hat. Zeigt sich aber erst beim Reifenwechsel im Herbst.

Gruß

Bertus 8)

yo, das Problem ist nur, dass der Skoda-Händler mich ungewürzt fressen wird.

Dann sollen sie den Hobel pünktlich liefern, basta. Aber sie können nicht, aus den bekannten Gründen (und es wird noch schlimmer werden) und somit hast Du alls Käufer eben diese Möglichkeit. Er wird schon noch einen anderen Käufer finden, kann doch nicht so schwer sein.

Gruß

Bertus 8)

Also ich habe jetzt 105.000km auf der Uhr, und bei mir sind auch noch die ersten Scheiben und Beläge drauf. War im April erst zum Service, da wurde nichts bemängelt. Im August geht es zum zweiten TÜV. Ich fahre unterschiedliche Strecken, wenn Langstrecke, dann meistens sofort um die 500km. Zur Arbeit sind es 15km einfach. Da werden die Bremsen aber nicht einmal warm. Aber auf der BAB wird schon des öfteren mal kräftig gebremst und wenn es beim abfahren von der BAB ist.

Gruß

Bertus 8)

So, ich bin's nochmal. Habe jetzt die Unterlagen von dem Händler gefunden, wo ich meinen Ioniq auch gekauft habe. Dort hat man mir folgendes angeboten: eine Hyundai Komplettgarantie (für Gebrauchtwagen angeblich), die soll für 1 Jahr 245€ kosten und für 2Jahre 410€. Dann hat man mir noch eine Hyundai Baugruppengarantie angeboten. Die soll jedes Jahr 275€ kosten. Da wäre die erstere günstiger. Sollte die Neuwagenanschluß-Garantie, aufgrund meiner hohen Laufleistung, nicht funktionieren, dann würde ich unter Umständen auch die Gebrauchtwagengarantie für 410€ nehmen. Die Ausnahmen und die Kilometergrenzen sind überall identisch. Habe dem Hauptverkäufer des Händlers in NW jetzt mal eine Mail geschickt. Mal sehen, was er antwortet. Werde berichten.

Gruß

Bertus 8)