Beiträge von Bertus

revolt

Danke für den Tipp. Werde es versuchen, was natürlich wieder einiges an Unmut erzeugt. Habe aber am kommenden Freitag eh einen Termin dort, werde mal mein Glück versuchen.

Gruß

Bertus 8)

Anschluss-Garantie, gutes Stichwort.

Teile uns mal mit, wie Deine Erfahrung damit ist. Ich habe schon unter einem anderen Thread etwas dazu geschrieben, bisher stellen sich die zwei Händler, die ich gefragt habe, etwas merkwürdig an. Entweder wollen oder können sie nicht, oder sie haben schlichtweg keine Ahnung. Der letzte Händler, den ich gefragt habe (von dem ich ironischerweise auch das erste Angebot für meinen Ioniq hatte), hat meiner Ansicht nach überhaupt keinen Dunst. Was der mir erzählt hat, deckt sich in keiner Weise mit den Erfahrungen, einiger Mitglieder, hier im Forum.

Gruß

Bertus 8)

Tucson ist nicht schlecht, aber eigentlich eine Riesenkiste, wofür? Außerdem zu teuer, auch wenn er gut ausgestattet ist. Auch mit 5 Jahren Garantie. Wenn ich in Pension bin, werde ich eh nicht mehr soviel fahren, da brauche ich eigentlich so eine teuere Kiste nicht mehr. Im Moment sind die Preise eigentlich unverschämt. Und dann will der Verkehrsminister auch noch die Elektroprämie erhöhen, geht`s noch? Auslaufen lassen 2025 geht in Ordnung. Bin eh gegen jede Subvention von Autos. Minister Habeck ist ja wohl auch dagegen, wie ich gestern vernommen habe.

Gruß

Bertus 8)

Also ich meine Toyota hat in der Richtung noch was im Angebot und Kia. Dann wird es schwierig. Wie Du schon richtig bemerkt hast, wird ein Hybrid immer mit einem Plug-In gleich gesetzt. Was ja so nicht stimmt. Aber warum willst Du verkaufen? Sind doch gerade mal "eingefahren", :) die Hobel. Meiner wird auch im September 5 Jahre alt, aber ich würde ihn gerne weiterfahren. Im Moment stellen sich die Händler etwas blöde an, wenn es in Richtung Anschlußgarantie geht. Muß mich da noch richtig auf die Hinterbeine stellen. :/

gruß

Bertus 8)

Zumal ich ihn nächstes Jahr zum Ablauf der Garantie abstoßen werde und nach was neuen schaue.

Hast Du schon was im Auge? Vielleicht besser, nach was anderem zu gucken, aber wer weiß, wie der Automarkt im kommenden Jahr aussieht. Meiner wird im September fünf, wollte ihn eigentlich bis zur Pension fahren (meiner natürlich 8o ), aber mal schauen, wie er sich macht.

Gruß

Bertus 8)

revolt

Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ob etwas im Servicehft steht, weiß ich im Moment nicht, werde aber morgen mal nachsehen. Kann ja alles irgendwie nicht sein. Der junge Mann, der mich in Neustadt beraten hat, wußte wohl auch nicht so richtig Bescheid, er verwies mich an den Chefverkäufer, der natürlich nicht da war. Also wenn ich so Autos verkaufen würde, ich würde den Job wechseln. Geht überhaupt nicht. Die wollen doch alle verdienen, was soll dann der Schmus? Die verdienen doch nur daran, ich bezahle doch und fahre alle 15tdskm in die Werkstatt. Und die Versicherung macht bestimmt keinen Verlust, wäre ja noch schöner. :D

Gruß

Bertus 8)

Hattest du mit deinem IONIQ schon mehrere Garantiefälle?

Ja, einen. Aber der wurde bei meinem Händler erledigt, wo ich den Wagen gekauft hatte. Dies war in Neustadt. Gestern war ich in der Nähe von meinem Wohnort, 500km von Neustadt entfernt. Der Verkäufer machte nicht den Eindruck, das er mir nichts verkaufen will. Er meinte ledigich, ich sollte mich an das Autohaus wenden, woher ich die Info hätte. Aber er meinte auch noch, man hätte mich dort falsch beraten. Nun, in 3 Wochen bin ich wieder in Neustadt, werde mal zu meinem Händler fahren und nachfragen. Kann ja irgendwie nicht sein. Frage mich, warum man nicht gleich bei Kauf so eine Verlängerung anbietet, geht doch bei anderen Herstellern auch. Man hatte mich, soweit ich mich erinnern kann, wohl darauf hingewiesen, das man innerhalb der fünf Jahre eine Verlängerung abschließen kann, aber von km-Grenzen war da nicht die Rede. Bin mir in dieser Angelegenheit allerdings nicht 100%ig sicher.

Gruß

Bertus 8)