Beiträge von snok

    Bei mir in NRW ist in den letzten 2 Wochen zweimal Bluelink ausgefallen. Jedesmal hat ein kurzer Druck auf den Resetknopf des Radios geholfen.

    Ich frage mich allerdings auch wodran das liegt.

    Ist das ein Problem des Autos (Software oder Netzempfang) oder von Hyundai (Server).

    Und warum bleibt der Fehler bestehen bis man selber eingreift?

    Wenn das Bluelink Modul längere Zeit keine Daten Senden und Empfangen kann könnte man es doch so programmieren das es sich selbst neu initialisiert.

    Du musst in den Fahrmodus. Also bei getretener Bremse Start Knopf drücken. Ich gehe davon aus das beim Plugin PHEV nicht der Benzinmotor angeht. Ich selber fahre einen HEV und da geht ab und zu mal der Benziner an. Man kann das Update aber auch während der Fahrt machen, soweit ich weiß. Dann steht nur das Radio inkl. Navi nicht zur Verfügung.


    Hat schon jemand Erfahrung mit der Option, dass das Update nach dem Abstellen des Fahrzeuges startet?

    Geht Ihr nicht davon aus das es an der Kühlmittelpumpe liegt.


    MichelB hat geschrieben:

    Kühlmittelpumpe ( der PHEV hat 2 )


    Scheint also doch einen Unterschied zu geben.


    Gibt es jemand der den gleichen Fehler mit einen Hybrid hat?

    Wie sieht es denn mit der Beanspruchung des Materials zum Beispiel Motor aus?

    Soweit ich weiß wird durch mehr Zumischung von Ethanol die Verbrennung heißer.

    Natürlich soll laut Hyundai der Motor dafür ausgelegt sein, aber ich gehe davon aus das man mit E5 die Lebensdauer des Motors verlängert.

    Bei 15.000 km im Jahr ist der Aufpreis von im Moment 6 Cent pro Liter nicht so maßgeblich.


    15.000 km / 100 * 5 Liter = 750 Liter im Jahr

    750 Liter * 0,06 € = 45 € im Jahr

    45 € / 12 Monate = 3,75 € im Monat


    Um € 3,75 im Monat zu sparen gehe ich lieber kein Risiko ein.

    Denn ich würde den Wagen gerne mehr als 10 Jahre fahren.

    Und der Mehrverbrauch ist noch nicht einmal eingerechnet.