Ioniq BEV FL offline

  • Moin,


    vorgestern/gestern mit dem Pluggi ein merkwürdiges Phänomen gehabt.

    Die Verkehrsdaten waren da, aber Bluelink hat nicht (richtig) funktioniert, da ich den aktualisierten Datenschutzbestimmungen nicht zustimmen konnte. :rolleyes:

    Wenn ich das versucht habe, dann hat er eine nicht existente Mobilfunkverbindung angemeckert. :/

    Habe gestern Abend einen Reset gemacht und konnte mich heute früh nach dem Starten durch das ganze Gedöns durchklicken und damit BlueLink wieder aktivieren.


    Grüße

    Torsten

  • Auch ich hatte vorgestern keine BlueLink-connection... Ging dann aber gestern früh von ganz alleine wieder und ich konnte sogar wieder "remoten" und vorheizen :saint:

    Insgesamt reagiert die App seit jeher immer schon sehr zäh und lahmar... :sleeping: Die Tesla-App ist da um Lichtgeschwindigkeitsfaktor X schneller und deutlich zuverlässiger.

    Bin gespannt, ob Hyundai da nochmal rankommt. :/

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Seit gestern geht Blulink nicht mehr. Hyundai hat am 30.Nov. die Bedingungen aktualisiert. Es kommt die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar". In der App wird "keine Antwort vom Fahrzeug" angzeigt wenn man den Status abfrägt.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Habt ihr momentan auch so Probleme wie ich? Ich muss jeden Tag nen Reset machen damit das Auto via App erreichbar ist.

    Nervt extrem ...

  • Habt ihr momentan auch so Probleme wie ich? Ich muss jeden Tag nen Reset machen damit das Auto via App erreichbar ist.

    Nervt extrem ...

    Ich musste meinen HEV am Sonntag zuletzt reseten. Ich bin auch der Meinung das es wieder öfter vorkommt.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Hallo in die Runde,


    Ich kann bei der Bluelink-App auch "mitheulen", hatte hier im Forum schon nach einem Kummerkasten dazu gesucht... 😏. Die App funzt zwar (leicht) überwiegend, will aber in letzter Zeit auch oft nicht mit meinen beiden Autos reden ;(. Manchmal hat es geholfen, die (Android-)App über die Einstellungen zu stoppen, den Cache zu leeren und dann wieder die App zu starten. Hilft das nicht, wird im Auto der Resetknopf gedrückt (Büroklammer liegt mittlerweile griffbereit).


    Im Grunde ja schade, denn die Idee der App ist ja gut.


    Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein Update, das wirklich besser ist.


    Euch gute Fahrt und immer ausreichend Kilowattstunden im Akku,


    :thumbsup: Ioniquas 👋

    IONIQ electric (EZ 02/22) :thumbup: + IONIQ PlugIn (EZ 2020) :thumbup: