Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Moin,


    FAT32 ist uralt, ungefähr aus den 90ern und hat einige Einschränkungen, vor allem können keine Dateien größer als 4GB gespeichert werden. Funktioniert aber meist mit nahezu allen Geräten, weil es das schon so lange gibt.


    ExFAT ist für USB-Sticks und SD-Karten State of the Art. Das Update muss auch auf einen ExFAT-formatierten Stick geschrieben werden.

    Hyundai Ioniq HEV Premium Facelift Bj 2019 | 06.2020 - heute | 6.500 km - ∞ :thumbup:

  • Moin,


    ich habe vorhin im Updater geguckt; der Stick für den (FL) Pluggi muss/wird exFAT formatiert, die SD-Karte für den (vFL) Stromi FAT 32.

    Ich habe jetzt erstmal den Stick für den Pluggi fertig gemacht und spiele das Update im Laufe der Woche drauf.

    Ob ich den Stromi auch noch mache, entscheide ich, wenn ich das Update ausprobiert habe. ;)


    Grüße

    Torsten

  • Ich habe das Update eingespielt und mein Fehler das in der BlueLink App der Kilometerzähler immer 0 anzeigt ist jetzt behoben.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Oh Mann, Hyundai hat mich eben angeschrieben, dass es endlich einen fix gibt und dann sind die Server down. :(

    Ich denke eher das die Server überlastet sind, weil zu viele gleichzeitig Downloaden möchten. Die Server Infrastruktur sollte Hyundai mal ausbauen.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Auf Peaks plant man aber keine Infrastruktur ! ;) Einfach morgen ganz früh oder heute Abend ganz spät, dann wird das sicher besser laufen.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Kein Peak sollte das System zum Absturz bringen. Es sollte zumindest noch langsam laufen. Dafür gibt es Last und Performance Tests. Wenn die Last zu hoch wird sollten weitere Server dazu geschaltet werden. Die kann man entsprechend bei z.B. Amazon oder anderen Dienstanbietern auslagern.

    Wenn z.B. Apple ein Update für iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS rausbringt mieten die auch Kapazitäten für die ersten Tage an die sobald die Nachfrage geringer wird wieder abgeschaltet werden.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Da würde ich den Autoherstellern, die da noch relativ neu in dem Geschäft mit Updates sind, aber etwas Lern-Zeit zugestehen ! ;)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Bekomme nach wie vor ein Bad Gateway Error, von den Hyundai Mitarbeitern in AT funktionierts aber. Website Check mit Screenshot aus USA funktioniert auch.


    Normal kommt ein 502er wenn der / die Server oder Loadbalancer überlastet sind. Einzige Lösung per Sofort, wäre ein Proxy auf Systemebene, oder man hat eine gute Firewall und kann den Webtraffic über einen Proxy routen. :D


    Sollten auf AWS oder sonstiges auslagern und automatisch skalieren nach Auslastung. Momentan verwenden sie mehrere DNS Einträge die aufs Cloudfront CDN zeigen...



    Mit 5 gratis Tagen von hide.me (VPN) geht die Seite und der Downloader jetzt.


    pasted-from-clipboard.png