Beiträge von ioniqy

    Ah, hier ist der Video Thread :)


    Also, ich bin hier ja ganz neu, hab meinen aber ja schon über 20000km. Und mir ist aufgefallen, dass meine Verbräuche ganz gut schwanken können. Deshalb habe ich mal einen Test gemacht, wie ich meinen Verbrauch optimieren kann. Und ich hab sogar dran gedacht, eine Kamera mitlaufen zu lassen. Anschließend noch ein kurzes Intro gemacht, und hier ist es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frage: besteht Interesse an solchen Videos? Ich sitze viel in meinem Ioniq und manchmal brauch ich Beschäftigung :)

    Haha, also das geht wie bei jedem DSG, Für den Sportmodus den Schalthebel nach links und gut is. Manuell ist ebenso einfach: Schalthebel nach links, dann kann man nach vorne um hoch zu schalten oder nach hinten um runter zu schalten. Ich arbeite gerade an ein paar Videos zum Ioniq, da werde ich das mal zeigen :)


    Das ungewohnte ist am Anfang die fehlende Kupplung, aber abgesehen davon dass man ständig die rechte Hand unnötig auf den Schaltknauf legt gewöhnt man sich sehr schnell dran.

    Nach meiner Erfahrung kommt der Sportmodus vor allem beim Anfahren, beim Überholen auf der Landstraße und bei Fahrten in den Bergen zur Geltung. Da macht er so richtig Spaß. Auf der Autobahn hält er ebenfalls gut mit. Allerdings wird Autobahn oft überbewertet, außer man will sich den Streß antun, permanent links zu fahren, fährt man da eher so 110-130, und braucht die Reserver nur zum Überholen, was auf der Autobahn keine große Sache ist.


    Extrem auffällig finde ich die sehr guten Leistungen unterhalb 80km/h im Sportmodus. Da bin ich mit dem 140PS Ioniq definitiv flotter als mit seinem 170 PS Diesel-Vorgänger ....