Beiträge von k+b210

    Ne, unserer ist der AWD mit 325PS.

    Ich weiß nicht wie die RWDs geregelt sind, aber bei unserem kommt bei Nässe oder Schnee schon mal das Heck, dann schalte ich ihn in den Sportmodus oder auf Snow. Beim RWD hat man da ja leider keine Möglichkeit die Antriebskräfte zwischen beiden Achsen zu verteilen.


    Wenn die Lackschichtdicke okay ist & du mit dem Waschen leben kannst, cool sieht es auf jeden Fall aus in matt ;)


    Gruß,


    Sebastian

    Hi,

    schau am besten genau hin. Wenn du ein Lackschichtdickenmessgerät hast, macht es auch Sinn hier und da mal zu messen. Bei unserem ist die Kofferklappe am dünnsten lackiert... nicht einmal 50µm, wo sonst 70-80µm üblich sind.

    Ist es weiß matt oder glänzend?

    Matt ist zwar schick, aber dann ein Fall für die Handwäsche und die mit der Zeit unvermeidbaren Kratzer im Lack lassen sich nicht wegpolieren.

    Unserer ist knapp ein Jahr älter. der wurde im September 22 produziert, als man überall massiv Probleme mit den Lieferzeiten hatte & man bei Hyundai angefangen hat den Fertigungsausstoß nach oben zu treiben.


    Gruß,


    Sebastian

    Hi Patrick,


    ob und in wie weit es andere Fahrzeuge betrifft, weiß ich nicht.

    Unserer ist ein 22er (MJ23) & wir haben aktuell 80tkm drauf.

    Wir hatten damals extra das Gravity Gold bestellt für knapp 1000EUR Aufpreis.

    Da hätte ich ne bessere Lackierung erwartet. Im Motorraum beginnen die Schweißpunkte auch sich braun zu verfärben.


    Das ist unser erster Neuwagen & auch das erste Auto mit solchen Problemen.

    Mit den Autos davor sind wir zusammen sicher auch 6...700tkm gefahren. Am V70 kam irgendwann bei ~270tkm die Farbe von der nachlackierten Front runter.

    Das war aber auch schon alles.


    Gruß,


    Sebastian

    Moin,

    so wie sich das für mich liest, öffnet sich deine Klappe jenseits der 100% & das Auto lässt dies nicht zu.

    Die Klappe sollte sich auch auf 100% einlernen lassen. Viellicht funktioniert es sie erst auf einen Wert unter 100% einzulernen und dann den Vorgang mit voller Öffnung noch einmal zu wiederholen.

    Schicke Farbe!

    Hoffentlich ist die Lackqualität bei deinem besser als bei unserem MJ23er:


    -Vordere Stoßstange, Lack am 'Steinschlag unterwandert und löst sich

    -Lack am hinteren Stoßfänger fängt in den Ecken auch an zu blättern

    -erster Gammel an der Haube

    -Kleineteile im Motorraum gammeln... die werde ich bei Gelegenheit mal strahlen und selbst lackieren.


    und zu allem Überfluss habe ich die ersten Rostpünktchen im Motorraum an den Längsträgern gefunden.


    Für mich war das vorerst der letzte Hyundai.


    Gruß,


    Sebastian

    Moin,


    nö, ich schaue mal, ob ich mir das Gravity Gold in der Sprühdose mir Elastifizierer mischen lassen kann und probiere es einfach.

    Am Wohnmobil haben wir einen Grill in einem ähnlichen silber. Der wird als Testobjekt herhalten. Wenn es gut wird, mache ich die Stoßstange vom I5.


    Patrick, wenn du dir einen I5 holen willst, schau beim Lack genau hin. Bei uns blättert es mittlerweile auch an den Lufteinlässen der Heckstoßstange.


    Gruß,


    Sebastian