Beiträge von ccjo

    Bei den 2-4 Grad momentan komme ich auf einen Verbrauch von rund einem Drittel mehr, andersrum gesagt sinkt die Reichweite auf rund 40-45 km. Aber immernoch besser, als das, was man im Englischen Forum über die Reichweiten der Elektros in Kanada hört, wo es im Moment sehr deutlich unter null ° sind.

    Moin,
    was mir nach nun 5000 km als verbesserungswürdig auffällt, ist die fehlende Möglichkeit, nur das Gebläse Richtung Frontscheibe zu aktivieren, ohne dadurch gleich die Heizung und damit den Motor (beim PHEV) in Gang zu setzen. Bei rund 10° brauche ich auf meiner täglichen Strecke von 6 km zur Arbeit keine Heizung, aber doch eine Beschlag-freie Scheibe. Leider geht das nicht. Allerdings hilft manchmal, wenn es mal NICHT regnet, also ausnahmsweise, das Schiebedach aufzustellen. Dann zieht es ein klein bisschen und die Scheibe bleibt im wesentlichen frei. Aber: wann regnet es denn mal nicht?!?
    Oder kennt jemand einen lifehack für das Problem?

    Ich habe ein anderes "Phänomen" beim Schalten in der Stadt.
    Da ich früher immer untertourig gesegelt bin, nervt mich das späte Hochschalten. Das ist bei Tempos so um 30, 40, 50 km/h. Für meinen Geschmack schaltet das DSG viel zu spät. Bei diesen Geschwindigkeiten segle ich in der Stadt im 3., 4. und 5. Gang. Das DSG hält nach meinem Empfinden (es dröhnt der Motor/Auspuff) zu lange fest im niedrigeren Gang. Dann wechsele ich in Sport und schalte selber.

    Ich denke, dass eine Ursache für die relativ höheren Drehzahlen auch der späte Drehmomentgipfel ist....erst bei 4000. Das liegt am Atkinsonmotor.

    Bei mir dieselbe Choose: Es war alles richtig bis auf den Zusatz (C07)
    Ich glaube, so einen Quatsch gibt´s nur bei uns......


    Deshalb brauche ich jetzt auch einen neuen Kaufvertrag..........mal sehen, ob es dann klappt.


    Der Amtsschimmel wiehert so schief, daß er eigentlich Wieherverbot bekommen müsste.........!
    ccjo