Beiträge von ccjo

    Auweh,
    aus zulassungstechnischen Gründen wird erst Mittwoch werden, bis ich ihn abholen kann.....
    Wird auch gehen. Hoffentlich regnet es dann nicht den ganzen Abend....obwohl ich die Probefahrt auch bei einem Wolkenbruch gemacht hatte. Wäre quasi Taufwasser. Nur wird das dann nix mit dem ersten Test des Schiebedachs.
    Der Freundliche packt auch noch Fußmatten, Sicherheitsweste u.ä. rein :* , so daß man wirklich von einem vollausgestatteten Fahrzeug sprechen kann.
    Hach, was ich mich schon auf ihn freue.... <3
    Tschuldigung für die sehnsüchtige Rumschwärmerei,
    ccjo

    Hallo,
    wie ich heute feststellen konnte, läßt sich der Plug-in nun auch auf der Homepage konfigurieren. So ist er wohl nun auch regulär bestellbar.
    Was mir auffiel ist, daß die Serienmäßig Felge für den Wagen die 16 Zöller Felge in weiß mit blauen Streifen ist. Reifenformat 205/55. So bin ich ganz froh, daß es nicht die breiteren 225er Puschen sind, die den Verbrauch doch nur nach oben treiben. Und neue (Winter-)Reifen kosteten auch mehr.
    Etwas erstaunt hat mich, daß das Gesamtgewicht des Fahrzeugs mit 1615kg angegeben ist. Mehr, als ich dachte.... Hilft beim Rekuperieren auf Bergabstrecken......;-)


    Warten kann soooo anstrengend sein.... :rolleyes:


    ccjo

    Dann will ich auch mal.....
    1985 gab es erst einen Audi 80, erstes Modell, schrottig schlecht.
    1987 ein Polo mit 40 PS
    1991 ein Polo Coupe mit 75 PS....darin gab's ruckzuck Rückenschmerzen, aber er fuhr 175.....
    1995 ein Golf 75 PS mit Automatik wg Bandscheibenvorfall und deshalb Schmerzen beim Kupplung treten
    1997 ein A3 mit 125 PS und Automatik. Säufer und zu hart.
    1999 ein 306 Cabrio. 89 PS und eigentlich nur ein Platzhalter bis zum 206cc
    2002 endlich der 206cc, rund 110 PS, soweit ich mich erinnere
    2002 noch ein 206cc, weil der erste mit mir am Tag des Kaufs, bei Kilometerstand 65, unschuldiges Unfallopfer würde. Da der Wagen total geschrottet war, ich aber nicht mal einen Kratzer hatte, hab ich ihn natürlich nochmal gekauft.
    2004, nach knapp 3 Jahren, Upgrade zum Megane CC, 113 PS, als grösseren und leiseren und komfortableren Wagen.
    2007 den gleichen nochmal, jetzt aber erstmals als Diesel mit 130 PS.
    2011 ein BMW 3er Cabrio mit 6 Zylinder und 218 PS. Bis dahin der Traumwagen....wenn nur der Spritdurst nicht gewesen wäre
    2013 den gleichen nochmal als Diesel mit 184 PS, der Wagen, den ich parallel zum Ioniq behalten und in Ehren altern lassen will.
    2017, hoffentlich noch im August, ein weisser Ioniq Plugin Hybrid.


    LG in die Runde,
    ccjo

    Hallo,
    Ich habe mir den Premium bestellt, weil am Tag der Probefahrt es 34 Grad waren und die Sitzkühlung sich sofort als Wohltat erwiesen hat. Ausserdem habe ich einen kleinen Hang zum Luxus und auch zu Komfort. Da der Vorführer all das geboten hat, wollte ich genau so einen haben. Hinterher, nach der Bestellung, habe ich wahrgenommen, was alles enthalten ist.
    Einen schönen Sonntag Euch,
    ccjo