Beiträge von Fenyem

Wenn man den Rat von @Feynem befolgt, dann hat man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit danach eine abgebrochene Verriegelung, wenn man (zu) beherzt zieht....

Ja bitte nicht kräftig und ruckartig! Sondern gefühlvoll und kontinuierlich mit etwas Beständigkeit. Wenn es dann nicht geht, ist es vermutlich wirklich noch verriegelt.

Beim meinem PHEV vFL gibt es ein deutlichen Unterschied in Widerstand, wenn ich den Ladevorgang unterbreche und dann den Stecker ziehen möchte oder im Vergleich zu, der Ladevorgang ist schon beendet und das Auto hat "regulär" freigegeben.

Werde es aber nochmal beobachten, falls ich mir da etwas vormache. Zweimal Aufschließen mit der Funkfernbedienung mit einer kurzen Pause dazwischen macht aber definitiv einen unterschied. Beim zweiten Mal wir der Stecker entriegelt. Das kann man bei meinem auch hören.

;( Ich hab es fast vermutet. Es macht ja so auch irgendwie gar kein Sinn. Also als Entwickler wüsste ich nicht, was ich da hätte implementieren sollen. Ist wahrscheinlich auch einfach nicht gemacht, wie an anderer Stelle (z.B. Stufen der automatischen Lautstärkenanpassung).

Altes Thema, die Software. :cursing: Ist schon peinlich und schade, wie manches halbgar oder stetig verschlimmbessert von Hyundai an den Kunden gegeben wurde.

Ich wünsche mir die erste Version zurück, wo sich z.B. die Displayhelligkeit synchron zu der Armaturen Beleuchtung angepasst hat.

Fangen wir bitte nicht mit dem Navi an... Long Story, No News... 😤

Hallo zusammen,

ich verstehe die Einstellungen für das Lademanagement einfach nicht. Ich kann dort 1. Stsrt-Fahrzeit und 2. Start-Fahrtzeit einstellen. Was soll das bedeuten? Lädt der PHEV dann nicht mehr? Und dann gibt es ja die Nebenzeiten, die nur einstellbar sind, wenn eine Fahrtzeit angegeben ist. Alles sehr verwirrend.

Ich möchte dem Guten einfach sagen, wann er laden darf (PV-Anlage, tagsüber = Sonne) und wann nicht (Nacht=dunkel=kein Strom).

Mag da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Danke und seid gegrüßt

Ich weiß nicht, ob es schon in der Runde gesagt wurde, dann sorry. Ansonsten:

1. Entriegeln -> Tür auf

2. Entriegeln -> Ladevorgang pausiert und Ladekabel entiegelt.

Kontinuierlich beherzt am Ladekabel am Auto ziehen.

(Es muss in diesem Fall ein vermutlich magnetischer Widerstand überwunden werden, aber Ladekabel ist entriegelt.)

Dann stoppt der Vorgang an der Säule und ich kann das Kabel an der Säule ziehen.

So ist es zumindest bei mir...

Passt?

Welche Ausführung hast du gewählt?

Ich habe diese gewählt: HYUNDAI IONIQ Plug in de 03/2016 à 2025

Hat aber leider nicht gepasst. :( Kaufpreis wurde aber anstandslos erstattet. Die Qualität wirkte sehr gut. Das Gummi hat allerdings sehr gerochen. Bei den Fußmatten hat es sich nach ein paar Wochen/Monaten ausgelüftet. Würde daher eher Stoff empfehlen.

Man kann aber auch ein Schnittmuster hinschicken. Dann wird nach Maß gefertigt.

Für den Fall, dass auch die Notbatterie entladen ist, würde ich dir dann aber raten, für alle Fälle noch einen Booster mitzunehmen. ;) ^^

Und den Ersatz-Booster, falls der Booster nicht genügend Saft hat. :S :D