Nach einiger Suche, tendiere ich zu folgender:
https://www.autodoc.de/yuasa/7…wrefMskk8kGTPE9hLLk4dvNjz vielleicht hat die ja einer verbaut von euch?
Wäre jedenfalls dann beides aus Asien
Ein kleiner Erfahrungsbericht/Bewertung an autodoc.de:
Moin, wie kann die Batterie kompatibel sein, wenn 4 Ah fehlen?
Es hätte beim Ioniq ein 40Ah Batterie sein müssen und keine 36Ah. Der doppelwellige Karton und top ausgefüllte Styropordämmung waren schon angemessen, nur die 2 gelben Transportsicherungen waren nicht in der Batterie, so dass etwas Säure auslief.
Zum Glück in einer geschlossenen Folientüte. Der Schriftzug an der Batterie war schon etwas angesäuert. Die Batterie musste gereinigt werden, da ansonsten die Halterungen schneller gammeln würden. Des weiteren wurde ein 10€-Gutschein nicht verrechnet. Meine Frau hat mich geworben(sie soll einen 30€-Gutschein bekommen, wenn sie über 50€ bestellt.)
Der GLS-Fahrer machte nicht einmal den Versuch pers. zuzustellen und lieferte die Batterie im 7 km weit entfernten Nachbarort / GLS-Shop ab. Trotz Verstärkungsringen auf den Bleipolen, war ein befestigen nur schwer möglich, ein Rutschen der Pol-Klemmen war nicht auszuschließen, so dass mit Kreuzschraubendreher gestempelt(siehe Bilder) wurde. Alles in allem müssen wir erst einmal die Batterie behalten, da die alte 40Ah Batterie schwächelte.
Wir sind sehr gespannt, wie lang sie hält... und würden unsere 2 Sterne ggf. noch anpassen.