THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?

• Ich warte noch auf die Auszahlung durch Check24. Das sollte demnächst erfolgen, da angekündigt für Juli 2025.

Es sollen 90% des Marktwertes, mindestens aber 82 Euro sein.

Heute wurde mir von Check24 die Prämie für 2025 überwiesen. Es sind 87,20 Euro geworden.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Ich warte auch noch auf die € 90 Auszahlung. Anfang Februar bei den Stadtwerken Kiel eingereicht.

Jetzt hat's endlich geklappt. Bei dir auch?

Die Zahlung kam dann am 3.9.25 von:

The Future Drive GmbH

Marienstr. 29

52399 Merzenich

Fast im E-Mailpostfach untergegangen..

99,50€ netto :)

• Ich habs inzwischen auch erhalten. Es wurden allerdings nur € 85,- am 11.9. überwiesen. Warum nicht die versprochenen € 90,- ? Ich kann es mir nicht erklären.

IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

• Ich hatte im Juli 60EUR erhalten von Elektrovorteil. Wegen der versteckten Verlängerung habe ich bei Elektrovorteil gekündigt. Folgendes Schreiben hatte ich an Elektrovorteil geschickt:

Zitat: "Ich finde ihr Verhalten einfach unseriös und werde dies auch dem Umweltbundesamt melden. Beim Antrag für 2024 ist dieser nur auf 2024 begrenzt und wenn man dies auf 2025 erweitern möchte müsste man dies extra beantragen. Dieses in einen Automatismus zu verstecken indem man von einer Laufzeit spricht in der automatisch einem Antrag für 2025 zugestimmt wird (ohne dies explizit zu erwähnen) empfinde ich als Täuschung meiner Meinung nach. Es besteht auch keine Notwendigkeit so frühzeitig die Prämie zu beantragen da man das ganze Jahr 2025 und darüber hinaus dafür Zeit hat.

Unter Laufzeit für die Prämie 2024 verstehe ich den Antrag nur für das Jahr 2024 und nicht für 2025." Zitat Ende.