Beiträge von Campo

    Ich lade halt jeden Tag, um die täglichen Kurzstrecken möglichst immer schön elektrisch fahren zu können. :D
    Aber trotzdem muss ich mal austesten, was die Reichweitenanzeige sagt, wenn die Akkuladung noch weiter runter geht, und wann in den HEV Modus gewechselt wird.

    Was mich etwas irritiert sind die Prozentangaben zur Restkapazität des Akkus im Vergleich zur angegebenen elektrischen Restreichweite.
    Als ich heute nach Hause kam, wurden mir 43% Restakku für verbliebene 15 km angezeigt. Zuletzt wurde mir bei fast gleich hoher Prozentangabe
    23 km Restreichweite angezeigt. Ein anderes Mal 27% bei 5 km. Das waren die niedrigsten Ladestände bisher. Sieht für mich im Moment ganz so aus,
    als ob die 0 km Schwelle irgendwo zwischen 20% bis vielleicht etwas über 30% Restakku liegen würde, ab der das System in den Hybridmodus umschaltet.

    Nun sind anderthalb Wochen vergangen, seitdem ich die Verwendungsnachweiserklärung online gemacht habe.
    Und heute schon hat Papa Staat seinen Anteil am Umweltbonus auf mein Konto überwiesen. Die Prozedur hat also wunderbar und ohne Probleme funktioniert.
    Natürlich auch Dank der Infos hierüber im Forum, vor allem über den Stolperstein "C07" für den Plug-in. :thumbsup:

    Etwas anderes, was mir spürbar auffällt sind nasse Hosenbeine beim derzeitigen Schmuddelwetter, wenn ich z. B. das Ladekabel aus dem Kofferraum hole bzw. wieder hineinlege. Durch die breitere Heckschürze und Ladekante lässt sich im Vergleich zu meinem bisherigen i30 ein Kontakt mit dem Fahrzeug kaum vermeiden.

    Kann ich gut nachvollziehen, mit jedem verstrichenen Liefertermin wird die Ungeduld größer. ;) Existiert denn bereits eine VIN im System?


    Ich hatte die Bestellung selber beim Händler aufgegeben. Einen Vorlauf gab es keinen.
    Der Verkäufer, der mir gestern das Auto übergeben hatte, sagte mir, dass Anfang letzter Woche insgesamt 8 Ioniqs geliefert wurden, die allesamt Kundenbestellungen mit ähnlich langen Wartezeiten waren. Darunter auch ein Electro, der aber bereits im März letzten Jahres bestellt wurde.

    Kann für meinen PHEV bestätigen, dass das Glasschiebedach unverändert 650 EUR kostet. Aber die Lackierung jetzt 60 EUR teurer ist (Preis vorher 500 EUR).
    Der Grundpreis für die Premium-Variante beträgt unverändert 35.750 EUR; bisher Sitzlüftung vorne und Sitzheizung hinten enthalten, kostet nun 400 EUR extra.
    Da wird künftig sicher noch etwas mehr aus den Paketen ausgekoppelt und gegen Aufpreis angeboten...