Die Meldung kommt bei mir immer dann wenn der Akku zu 100% geladen ist. Dann kann er natürlich nicht rekuperieren. Nach 2-3 km Fahrt rekuperiert er wieder ganz normal.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Mein Facelift hatte im Juli schon 340 km Reichweite angezeigt.
Die angezeigte Reichweite hängt von der vorherigen Fahrweise ab.
-
Der Ioniq electric hat keine Refresh Taste.
Das nachladen durch den HV-Akku verhindert nicht das Entladen des 12V Akkus.
Ein Bug verhindert anscheinend bei irgendwelchen nicht vorgesehenen Betriebszuständen das nachladen des 12V Akkus.
Bei mir war es das Auslösen des Notrufs. Am nächsten Morgen war der Akku bis auf 6V entladen trotz eingeschalteter Nachladefunktion.
-
Heute ähnliches Problem wie am 25.9. (kein Radioton sowie kein Audio generell). Lustiger Weise am gleichen Parkplatz als ich losfahren wollte. Auch die Parkpiepser lassen nichts von sich hören. Nach einem kurzen Zwischenstop zum Einkaufen ging aber alles wieder.
-
Einige von euch schreiben ja, dass sie jetzt immer einen Booster dabei haben
Habt ihr denn den schon mal wieder gebraucht? Und welchen genau habt ihr gekauft?
Ich hatte meinen bei Aldi gekauft. Gibt es sicher bald wieder wenn es kalt wird. Bis jetzt einmal gebraucht.
-
Ich finde die Rekuperation beim Ioniq super. Steht bei mir auf der höchsten Stufe und bis zum Stillstand nutze ich oft das linke Paddel. Die Fußbremse brauche ich fast nicht.
Durch die maximale Rekuperation erhöht sich natürlich die Reichweite signifikant. -
Der FL hat definitiv 88 Zellen die natürlich nicht zu 100% vollgeladen werden. Deshalb ist die Angabe der Batterie Kapazität wahrscheinlich bei ca.95% SOC . Diese lassen sich in der Praxis auch nicht zu100% nutzen da man ja den Akku nie komplett leer fährt.
-
Nein da es seit heute wieder funktioniert, warum auch immer.
-
Moin Torsten,
zumindest in der EnBW-mobility+App ist das nicht möglich, weil er dort doppelt registriert ist, einmal mit dem ADAC e-Charge-Tarif und einmal mit dem identischen Hyundai-Tarif. Beide entsprechen ja dem EnBW-Vielladertarif. Man kann aber nur jeweils einen Tarif in der App aktivieren.Aber das bringt mich auf die Idee, dass man alle RFID-Karten zunächst aktivieren muss, bevor sie benutzt werden können. Das geschieht in der Regel über die zugehörige App.
@MichelB Hast Du alle Deine Karten irgendwo aktiviert bevor Du sie benutzen wolltest?
Man kann in der EnBW App mehrere Tarife aktivieren. Man muss aber für jeden Tarif ein eigenes Zahlungsprofil anlegen.
Eine Ladekarte kann man aber nur mit einem Zahlungsprofil verknüpfen. Den Wechsel der Karte zu einem anderen Zahlungsprofil ist nicht möglich. -
Ich wollte im Januar mal an einer Enbw Säule laden per App aber dies ging nicht und am Telefon hat auch keiner geantwortet. Dann zu einer anderen Säule (weis den Betreiber nicht mehr) wo es auch nicht funktionierte. Dann die Service-Nr. angerufen und die erste Frage war "sind sie im Raum Berlin?". Die Ladesäule steht in Sindelfingen in BW. Die freundliche Dame hat dann die Säule neu gestartet und siehe da mein Auto wurde geladen. Das nenne ich guten Service aus der Ferne.