Um eine Bleibatterie von 12V auf 6V herunter zu ziehen braucht man bei dem niederen Innenwiderstand einen Strom von größer 100 A. Bei einem Verbrenner schafft das nur der Anlasser was man beim Ioniq wohl ausschließen kann da ja der Startergenerator von dem HV Akku gespeist wird. Ist schon merkwürdig.
Beiträge von Plug-in-Fan
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Ich habe auch 2 Profile die man in der App problemlos wechseln kann.
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Da gibt es keinen Puffer bezüglichg des Ladezustands. Die Grenzen der Ladung bestimmt das BMS das die Ladung bzw. Entladung limitiert um die (garantierte) Lebensdauer des Akkus zu gewährleisten. TorquePro zeigt zwar 95% max. Ladung an wenn vom BMS vorgegebene Ladeschlussspannung erreicht ist. Die Anzeige für den User ist dann 100%. Theoretisch könnte noch weiter geladen werden jedoch auf Kosten der max. Ladezyklenanzahl.
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Die Meldung kommt bei mir immer dann wenn der Akku zu 100% geladen ist. Dann kann er natürlich nicht rekuperieren. Nach 2-3 km Fahrt rekuperiert er wieder ganz normal.
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Mein Facelift hatte im Juli schon 340 km Reichweite angezeigt.
Die angezeigte Reichweite hängt von der vorherigen Fahrweise ab.
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Der Ioniq electric hat keine Refresh Taste.
Das nachladen durch den HV-Akku verhindert nicht das Entladen des 12V Akkus.
Ein Bug verhindert anscheinend bei irgendwelchen nicht vorgesehenen Betriebszuständen das nachladen des 12V Akkus.
Bei mir war es das Auslösen des Notrufs. Am nächsten Morgen war der Akku bis auf 6V entladen trotz eingeschalteter Nachladefunktion.
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Heute ähnliches Problem wie am 25.9. (kein Radioton sowie kein Audio generell). Lustiger Weise am gleichen Parkplatz als ich losfahren wollte. Auch die Parkpiepser lassen nichts von sich hören. Nach einem kurzen Zwischenstop zum Einkaufen ging aber alles wieder.
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Einige von euch schreiben ja, dass sie jetzt immer einen Booster dabei haben

Habt ihr denn den schon mal wieder gebraucht? Und welchen genau habt ihr gekauft?

Ich hatte meinen bei Aldi gekauft. Gibt es sicher bald wieder wenn es kalt wird. Bis jetzt einmal gebraucht.
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Ich finde die Rekuperation beim Ioniq super. Steht bei mir auf der höchsten Stufe und bis zum Stillstand nutze ich oft das linke Paddel. Die Fußbremse brauche ich fast nicht.
Durch die maximale Rekuperation erhöht sich natürlich die Reichweite signifikant. -
Der FL hat definitiv 88 Zellen die natürlich nicht zu 100% vollgeladen werden. Deshalb ist die Angabe der Batterie Kapazität wahrscheinlich bei ca.95% SOC . Diese lassen sich in der Praxis auch nicht zu100% nutzen da man ja den Akku nie komplett leer fährt.