Beiträge von Plug-in-Fan

    Das stimmt nicht. Ich habe noch einen Renault Megane mit Keyless Go. Wenn man wegläuft schließt er sich zu und quittiert das mit blinken und anklappen der Spiegel. Zum öffnen muß man dann einen Knopf im Türgriff drücken den es an jeder der vier Türen gibt.

    Hallo Clemens,


    mit Betonung auf 'noch' bin ich einverstanden.
    Ich kenne einige Leute die sich mit bibbern und 1% Akku noch heimgeschleppt hatten auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände.
    Wenn man überwiegend <= 50 km fährt und dann eine Lademöglichkeit hat, ist man mit einem Plug-in nahezu 90-100% elektrisch unterwegs ohne den Nachteil der fehlenden Reichweite zu haben. Deshalb erschließt sich mir nicht richtig der Sinn eines nur-Hybrid (außer der Benzineinsparung und dadurchn verminderter Emissionen) da man rein elektrisch kaum fahren kann.


    Damit möchte ich es von meiner Seite aus bewenden lassen, da diese Diskussion eigentlich nicht in den "Wartesaal" passt.

    Ich würde meinen Plug-in höchstens für einen Electro hergeben, aber sonst: no way.

    Ein Nur-Elektro ist noch keine echte Alternative. Bei der Ladesäulen-Infrastruktur sind zum Teil richtige Abzocker dabei so dass du für 100km mehr zahlst als wenn du Benzin tanken würdest.
    Außerdem müsstest du daheim dir eine Wallbox installieren (ca. 1000€ mindestens) wenn du schnell laden wolltest.
    Die Ladeinfrastruktur müsste gesetzlich so geregelt werden, dass du deinen Stromtarif nutzen könntest mit einem Infrastrukturaufschlag. Sonst hat reine Elektromobilität meiner Meinung nach keine Zukunft.

    Möchte auch noch meine Erfahrungen beitragen.


    Ich habe bei zwei örtlichen Händlern nachgefragt wie die Lieferzeit wäre aber keiner wollte sich festlegen. Sie meinten 8 - 12 Monate.
    Dann habe ich über Autoscout 24 einen Händler gefunden (200 km entfernt) der sogar Lagerwagen hatte.
    Ich konnte unter 6 Ioniq Plug-in Premium auswählen. Meine Wunschfarbe weiß war nicht dabei und eigentlich wollte ich auch kein Schiebedach.
    Lieferzeit für einen weißen wäre dann April-Mai.
    Aber ich bin flexibel. Habe mich für Irongrey mit Schiebedach entschieden, am 23.02. den Vertrag unterschrieben und am 07.03. das Auto abgeholt.

    Hallo Firebiker,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Leder nur nicht ganz so krass. (Bei Übergabe Reifen auf umgeklappter Rücklehne). Beim Ausladen nach Heimfahrt auch beschädigte Stellen der Lederoberfläche durch die Gurtschlösser.


    Wie ist jetzt bei dir der Stand? Wurden die Rückenlehnen getauscht?