Unser Hybrid macht sowas auch. Mal mehr bemerkbar, mal weniger. Ich glaube auch, dass es für ein DSG-Schrottgetriebe normal ist. Ich vermisse sehr den sanften HSD Powertrain aus dem Auris.
Beiträge von luno
-
-
Ich habe diese Woche die erste Inspektion bei Autohaus Eisemann in Fellbach durchfüren lassen. Die hat 225€ gekostet. Der Innenraumfilter wurde nicht ausgetauscht, da ich einen Aktivkohlefilter drin habe. Scheibenwasser habe ich vor dem Termin selbst nachgefüllt.
Ein Ersatzwagen würde 29€ kosten, eigenes Öl darf man nicht mitbringen. Das Auto war eigentlich kurz davor in der Waschstraße und wurde nicht nochmal gewaschen. Ich habe aber einen Gutschein für eine lokale Autowaschanlage bekommen.
Den Meister habe ich nicht gesehen, hab frühmorgens den Schlüssel beim Empfang abgegeben und abends abgeholt.
-
Danke für die Antworten!
War eben nochmal im AH. Da beharren sowohl Service-Dame als auch Werkstatt darauf, dass die "Radsensoren umprogrammiert" worden sind und dass das beim Ioniq so sein muss. Bin also weiterhin ein wenig ratlos was die Korrektheit dieses "Services" angeht...
Ich würde zu der Werkstatt gehen, zwei Winterräder wieder draufzuschrauben lassen und zusammen mit dem Werkstattmeister ne Runde drehen bis die Sensoren erkannt werden.
-
Hab die Originalsensoren aus Korea bestellt und die wurden automatisch erkannt. Jetzt sind die Originalräder wieder drauf und die Sensoren wurden wieder automatisch nach 3-4km fahren erkannt.
-
Zukünftig bitte dazu schreiben, wie alt die Insassen, im Speziellen der Fahrer, waren.
Wars du heute so gegen 9:30 auf der B295 richtung Feuerbach unterwegs?
-
Wer kam uns gestern bei Gotha in einem weißen elektro Ioniq entgegen?
-
Hey, einer von den Drohnenfliegern oder ein richtiger Heli
Drohnenflieger
-
JAA JAA JAA
Endlich ausser den Einheimischen mal einen gesehen, gestern auf der Modelbaumesse Erfurt. War ein Aussteller dort.
Unserer im Hintergrund, war leider kein Platz daneben frei.
Meiner!Ich war dort auf nem Copter-Race.
-
Wie lange dauert denn der Service beim Eisemann? Ich muss nach Ditzingen zur Arbeit. Und dann im Feierabendverker wieder nach Fellbach um das Auto abzuholen.
-
Als ich ankam stand schon ein BEV Premium in weiß (PF-IQ...) dort.
Den PF-IQ Ioniq habe ich in unserem Firmenparkhaus in Ditzingen schon oft gesehen. Der hat vorne eine Teilfolierung.