Grip - Elektroautos im Kältetest

  • Hab gestern die Vorschau gesehen, aber als das auch nach drei nervigen Werbepausen nicht kam hab ich umgeschaltet. Einer der Gründe, warum ich dir privaten ansonsten boykottiere.


    Danke für den Link.

  • Ebenso danke für den link. (wäre an mir als fernsehfreiem Mitbürger ja sonst vorbei gegangen...)
    Beim Schneepiste-bergauf-Test hat mich das Ioniq-Ergebnis etwas überrascht. Vielleicht lags ja auch etwas am Pneu auf den (Sommer-)Felgen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Die Kriterien sind "interessant". Alltagstest im Tiefschnee den Hang rauf und dann durch die Berge - mit einem Stadtauto wie dem Up!


    Na ja, gewonnen hat der richtige :)

    Hyundai IONIQ electric Premium SD in blau seit September 2017
    Tesla Model X Long Range schwarz seit März 2020

  • Ich glaub ja die haben das mit dem Hang noch eingebaut damit es nicht komplett langweilig ist.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Was soll man von solchen Tests halten??? Nichts, wenn ich schon sehe, wie angestrengt die Tester sich im Up gegeben haben, na ja, danke. Die wollen halt immer nur dicke Bolzen testen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Was ich mich frage, sie betonen immer, dass ja alle Fahrzeuge unter den gleichen Bedingungen getestet wurden. Aber warum hat es im IONIQ auf einmal 26 Grad, wenn sie doch nur 22 eingestellt hatten. Wurde da etwa nachträglich die Heizung hochgedreht um die Reichweite zu senken?

  • Leute,


    Grip ist doch keine seriöse Autotest-Sendung! ;)


    Die Spaten da sind große Kinder, die ihre feuchten Petrolhead-Träume ausleben dürfen und dafür auch noch Geld vom Sender in den Rachen geworfen bekommen... von Zeit zu Zeit bekommen sie dann Autos vor die Nase gesetzt, die sie so gar nicht leiden mögen und dann kommt halt so was dabei raus... E-Auto-Bashing von Flachschippen, die einen auf Autotester machen wollen... fürn Eimer... wer bei dem Sender Qualitätsfernsehen erwartet, der guckt schlichtweg falsch... ;)


    Aber das nur so am Rande... Grip ist für mich reine Unterhaltung ohne Mehrwert... ein schwacher Abklatsch vom englischen Original namens Top Gear, der Mutter aller KFZ-Unterhaltungssendungen...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)