Unklare Symbole auf der Navikarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unklare Symbole auf der Navikarte

      Ich habe schon seit längerem tropfenförmige Symbole (weiß auf braunrotem Quadrat) auf dem Navibildschirm. Kann mir nicht recht erklären, was die bedeuten.

      Von mir eingegeben Ziele können es eigentlich nicht sei, dafür sind es zu viele und auch in fremden Gegenden.

      Ich habe in den Einstellungen auch keine POIs ausgewählt, die angezeigt werden sollen.

      Vermutlich ist die Lösung ganz einfach und ich komme nur nicht drauf. Hat jemand eine Idee?

      Symbole.jpg

      POIs.jpg

      ""
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Die habe ich auch relativ oft auf der Karte. Das sind die gespeicherten Adressen im Navi. Hatte mich zuerst auch gewundert wie viele das doch sind, aber im Adressbuch sieht es übersichtlicher aus. Ich denke mal das wird es bei Dir auch sein.

      Hast Du schon mal probiert einen dieser Symbole anzutippen? Ich meine mich erinnern zu können, das man dann die jeweilige Adresse angezeigt bekommt, bin mir aber momentan nicht ganz sicher ob ich das mit einem anderen Navi verwechsel.

      Mein Fuhrpark:
      Privat: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic
      Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³
    • Also ich hab das jetzt mal ausprobiert, weil es mich auch interessiert.
      Die Adressen meines Handy-Telefonbuches werden im Auto nicht angezeigt, weder im Navi noch im Telefonbuch (hab ich da vielleicht was übersehen? Geht das überhaupt?).
      In der Karte werden mir auch diese Symbole angezeigt, das sind aber ausschließlich die gespeicherten Adressen aus dem Navi-Adressbuch. Antippen hat bei mir übrigens nichts gebracht, ich bekomme da keine Informationen zu den Speichereinträgen angezeigt. Kann das jemand so bestätigen?

      Mein Fuhrpark:
      Privat: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic
      Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³
    • Hast du es aufklären können?
      Ich hab diese "Tropfen" auch hin und wieder, aber diese habe absolut nichts mit mir zu tun. Weder hab ich dort irgendwelche Kontakte, auch in den Einstellungen finde ich nichts dazu.
      Mein Wagen war ein Vorführer, allerdings hab ich damals alles - soweit möglich - zurückgesetzt. Nur diese braunen Tropfen, die bleiben...

      Timo

      IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018