Hurra! Sommerverbrauch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn ich auf der Autobahn vom Gas gehe wird auch ein blauer Rekuperationsbalken angezeigt. Und wenn ich leicht bremse, werden mehr Rekuperationsbalken angezeigt. Kann man auch ganz einfach nachvollziehen, wenn man den Stromfluss im Display einschaltet.

""

Plug In 2019 in Phantom Schwarz

• Hallo,

wenn Du aber auf der Autobahn ständig vom Gas gehst, kommst Du nicht vorwärts. Wenn mal jemand ein Programm finden oder schreiben könnte, welches ähnlich einer Blackbox alle Gas- und Bremspedalbewegungen aufzeichnen würde. Dann würde bei der Auswertung einer Autobahnfahrt mit 150 km/h Höchst- und 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, sehr schnell klar, dass sehr geringe Zeitanteile das Gaspedal nicht gedrückt, bzw. keine Antriebsenergie abgerufen wird. Mit diesem verschwindend geringen Anteil lassen sich auf keinen Fall die oben genannten 30 % Energie zurückgewinnen. Die Autobahn ist nun mal nicht die Wohlfühlzone des BEV. Bei hohen Geschwindigkeiten wird nur unwiderruflich die Umwelt erwärmt.

Grüße Steffen

IONIQ HEV Trend weiß MJ18 EZ 04/18 16.05.2018 11 km bis 12.06.2020 4.882 km
      IONIQ HEV Style weiß MJ20 EZ 06/20 12.06.2020 18 km bis zur allerletzten Fahrt
    • PS. Zu oben
      Beschwichtigend. Rein elektrisch Fahren stelle ich mir geil vor. Ich bin ehrlich neidisch auf Euch. Die Bauer eines kürzlich im Forum vorgestellter Klein-Wagen HEV hatten den Mut dem „Kleinen“ eine EV/HEV-Taste, die es bei uns erst ab PHEV gibt, zu gönnen. Die hätte ich mir auch gewünscht.

• Troll (Netzkultur): Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
      Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy 19,67 kWh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TorSta ()

• Hallo Torsten @TorSta,

verleumdest oder denunzierst Du mich gerade? Beides funktioniert grad nicht. „…auf Beiträge beschränkt“ bedeutet doch, dass derjenige, wenn überhaupt, ausschließlich nur solche Beiträge schreibt. Das ist ein eindeutiges Merkmal von Denunziantentum. Es wird dem zu Denunzierenden meist vorgeworfen, dass er das immer macht. Also 365 Tage, 12 Monate, 52 Wochen, 7 Tage und 24 Stunden am Tage. Das hält kein Schwein aus, was immer er da grad gemacht haben soll. Bitte lese doch mal nur einige meiner Beiträge und entscheide danach, ob obiger Vorwurf in der Gesamtabwägung haltbar ist.
      Eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen, sollte meistens die Motivation jeder Kommunikation sein.
      Wenn Du Dich von einigen meiner Beiträge provoziert fühlst, kann das daran liegen, dass ich meine Meinung oft um den Gehalt besonders plastisch herauszuarbeiten, etwas provokant formuliere. Ich möchte mich bei Dir entschuldigen, dass ich Dich provoziert oder gar beleidigt habe.

Mit freundlichen Grüßen
      Steffen

• Ufo01 schrieb:

kann das daran liegen, dass ich meine Meinung oft um den Gehalt besonders plastisch herauszuarbeiten, etwas provokant formuliere.
      Und das ist eben so schade. Es gibt Leute, richtig schlaue Leute, bei denen spricht der Gehalt ihrer Worte für sich selbst. Die müssen weder plastisch herausarbeiten, noch provozieren. Ich denke, auch Du müsstest das nicht.

Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

• Moin,

ja, das ist etwas ungünstig gelaufen mit dem Einbinden des Fotos. Habe ich aber zu spät gesehen und kann es nicht mehr ändern.
      Die Durchschnittsgeschwindigkeit steht bei 47km/h. War Stadtverkehr mit erstaunlicher Weise grüner Welle und ein Stück raus zu mir aufs Dorf; 16km Fahrstrecke.
      Und, ehrlich gesagt, Klima war auch aus. :saint:

Grüße
      Torsten