Ausfall der Verbindung zu TomTom?

  • Unter verbundene Dienste Seite 22 habe es gefunden. Da steht Warnt vor Radar. Vielleicht muss man es vor der Fahrt aktivieren? Habe in dem Menü kurz während der Fahrt :whistling: rum gezäpt

  • Man muss da jedenfalls nur einmal ein Häkchen setzen.


    Es kann gut sein, dass während der Fahrt hier aus Sicherheitsgründen keine Änderungen möglich sind.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Die Einstellung funktioniert ganz einfach:
    Entweder über das Menü "Einstellungen" oder über die darunter liegende Taste mit dem Zahnrad.
    Auf dem Display taucht bei Navigation ein Kamerasymbol auf.
    Nur drauf klicken, wenn Du eine Radarfalle gesehen hast.
    Die Position wird ansonsten an TomTom gemeldet.

  • Guten Morgen und Danke für die Info :thumbup:
    Aber die Strafe ist auch schön heftig wenn man erwischt wird. 75€ +1 Punkt 8|
    Da kann man in einer Kontrolle eigentlich nur auf Hybridsystem drücken :whistling:

  • Habe gestern beim stöbern im I Net auch nur ein Urteil gefunden.
    Bei Interesse kann ich es ja nochmal suchen.
    Der Warner ist ja nicht aktive wenn ich keine WLAN Verbindung aufgebaut habe? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?(

  • Ich bin eigentlich noch nie angehalten und erst recht nicht kontrolliert worden.
    Man solltesich dienHandgriffe zum Deaktivieren gut einprägen.
    Sinnvoll wäre auch eine Schaltfläche zum Ausschalten des Warners. Aber da müsste TomTom ran.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Für den Warner ist tatsächlich eine aktive WLAN-Verbindung erforderlich. Das hat mich auch gewundert, denn zumindest die statioären Blitzer könnten auch fest hinterlegt und über die Kartenupdates aktualisiert werden.


    Im Falle einer Kontrolle reicht aber eventuell schon der gesetzte Haken für die Warnungen in den Einstellungen, um deswegen belangt zu werden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -