Ganzjahresreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus hier im Süden würde ich nie Allwetter fahren. Aber es geht ja nicht nur um den Schnee.
      Ab 7 Grad und kälter das habt Ihr im Norden auch geht es ja um die Haftung etc. Die Mischung wird härter und die Reifen haben einen schlechteren Grip gepaart mit ein Bischen Laub dazu und ta ta is es schon schmierig. Aber wie Ihr oben schon beschrieben habt muss jeder selber wissen. Bin öfters mit meiner Frau im Salburg ( gefällt uns einfach gut) sind 2-2,5 Std. Von uns weg. Letztes Jahr hat es uns voll erwischt damals noch mit dem Toyota Auris Hybrid absoluter Schneesturm innerhalb von einer Stunde keine Fahrbahn mehr gesehen und mit Schritttempo über hügeliges Land. Man war ich froh das ich guter Wintergummis hatte und selbst die waren dann schon grenzwertig wollte schon Pause machen und irgendwo einkehren aber man hat nix mehr gesehen und es ist auch nirgendwo eine Wirtschaft ( Resturant) gekommen. Bei euch oben kann ich es nicht beurteilen da ich nur im Sommer im Norden bis jetzt war.
      Grüße
      Matthias

""
    • Matze schrieb:

Servus hier im Süden würde ich nie Allwetter fahren. Aber es geht ja nicht nur um den Schnee.
      Ab 7 Grad und kälter das habt Ihr im Norden auch geht es ja um die Haftung etc. Die Mischung wird härter und die Reifen haben einen schlechteren Grip gepaart mit ein Bischen Laub dazu und ta ta is es schon schmierig.
      Hi Matze,
      ich wohne nicht wirklich im Norden ;)
      Meine Gegend ist zwischen Mainz und Kaiserslautern. ^^
      Da ich mir einen Hybrid gekauft habe um Effizient durch die Lande zu rollen, sehe ich das Problem von Temperatur und Untergrund weniger. Ich denke da macht auch viel die Fahrweise aus und ich passe mich immer an die Gegebenheiten an. Des weiteren sind die Michelin unter Winterlichen Bedingungen sehr gut bewertet worden. Natürlich kein Vollwertiger Winterreifen aber dennoch sehr gut.

Dein beschriebenes Szenario ist natürlich eine Ausnahme und in dem Falle reicht kein Reifen der Welt aus um super durch zu kommen. Hätte in dem Fall einen Parkplatz gesucht und gewartet. Bin bei sowas sehr tiefenentspannt 8)

Gruß Markus

Hyundai Ioniq Hybrid, Premium, Phantom Black Erstzulassung 16.06.2017 (Bestellt am 29.03.2017)

<3 Ich liebe dieses Auto <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

• Matze schrieb:

Servus Markus dann kannst Du nie schöne Bayrische Christkindlmärkte sehen :)
      Grüße
      Matthias
      :) ganz ehrlich... Nach München flieg ich lieber. Ich denk mit dem Auto nach München ist mir zu streßig. Bekomm ja super günstige Tickets :D

Hyundai Ioniq Hybrid, Premium, Phantom Black Erstzulassung 16.06.2017 (Bestellt am 29.03.2017)

• Markus,

nix für ungut, aber Du zitierst jedes Mal den kompletten Beitrag Deines "Vorschreibers". Was willst Du damit erreichen?

Die Admins hatten nun schon mehrmals darum gebeten, nur kurze Textstücke (auf die man sich dann in seiner Antwort bezieht) zu zitieren.

Ungeachtet der sinnlosen Speicherplatzverschwendung kann man das Forum so auf einem mobilen Gerät auch nicht gut lesen, weil man nur am "scrollen" (wischen) ist.

Gruß
      Freddy

IONIQ Hybrid Premium in schwarz | Bestellt am 20. April | Übernahme am 06.06.2017 | Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Freddy schrieb:

nix für ungut, aber Du zitierst jedes Mal den kompletten Beitrag Deines "Vorschreibers". Was willst Du damit erreichen?
      Entschuldige, das war mir nicht bewußt, dass das ein Problem ist. Wollte nur das man den Zusammenhang nicht verliert. Werde mich bessern!

• Japp tun wir. Sorry und so.

Nochmal was zum Thema:

Freddy,

ich habe die normalen Cross Climate genommen da diese besser im Regen sein sollen. Warum die neuen da schlechter sind verstehe ich nicht wirklich. Neu soll doch immer besser sein.

Gruß Markus

• Markus schrieb:

Matze schrieb:

Servus Markus dann kannst Du nie schöne Bayrische Christkindlmärkte sehen :)
      Grüße
      Matthias
      :) ganz ehrlich... Nach München flieg ich lieber. Ich denk mit dem Auto nach München ist mir zu streßig. Bekomm ja super günstige Tickets :D
      Und die Umweltbilanz geht wieder baden, weil jeder Meter geflogen werden muß.

Gruß
      Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3

• ... zumal es mit Anreise zum Flughafen, Check-in, Flug, Gepäckausgabe und fahren in die Stadt auch nicht wirklich schnell geht.

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
      (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)