Ganzjahresreifen

  • Hallo Leute,


    ich habe vor zwei Wochen meinen IONIQ PlugIn bestellt, der soll im Oktober kommen. Da wir auf unserer Zoe seit zwei Jahren auch Allwetter Reifen drauf haben, hab ich mit dem Händler ( Autohaus Löko Bonn) auch gleich ausgehandelt, dass er die Serienreifen zurück nimmt und mir meinen Wunschreifen drauf macht.


    Wir fahren den NOKIAN WEATHERPROOF, da der bei Nässe super Eigenschaften hat und auch vom Verbrauch bei unserer Zoe sich keineswegs negativ ausgewirkt hat.


    Ich bin gespannt, wie es dann mit dem IONIQ wird. Ich werd dann gern berichten.

    :thumbsup: IONIQ PlugIn Hybrid Premium, Farbe weiß, seit Oktober 2017 :thumbup:

  • Heute habe ich gewechselt auf den Nexen N Blue 4 Seasons.


    1. Eindruck:
    das Abrollgeräusch ist leiser als beim Michelin Primacy 3 Sommerreifen.


    Weitere Eindrücke bzgl. Fahrverhalten, Verbrauchswerte im Vergleich zum Michelin Folgen.

    Erste Verbrauchswerte sind da.....


    Die Allwetterreifen verbrauchen im Vergleich zum Michelin Sommerreifen 0,1 l mehr auf 100km. Fahrweise bzw. Strecke ist vergleichbar.


    Zum Fahrverhalten kann ich bis heute nichts schlechtes sagen, ich bin der Meinung das die Haftung der Reifen nicht besser oder schlechter ist als mit den Sommerreifen.


    LG

  • So...


    Ich habe den Sack zu gemacht und es sind diese (trotz als Bochumer) geworden:



    225/45R17 94 V Nokian Weatherproof XL
    zu Stück aber Plus Montage
    89,66 €
    inkl. MwSt


    Müssten die perfekte Wahl sein.


    PS: Braucht jemand Original Michilin 17" Sommereifen? Ich hätte da welche über. Allerdings nur zum abholen. ;)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Servus heute kommen die Wintergummis drauf.
    Werde bei Gelegenheit Fotos reinstellen mit den neuen Felgen.
    Gestern hatten wir hier im Süden ( Hinterland Freising) 4 Grad und ich denke es wird Zeit.
    Will aber auch endlich die neuen Felgen sehen ^^
    Schönes Wochenende an alle!
    Grüße
    Matthias

  • Die hab ich auch bestellt, mein IONiQ Plugin wird in 2 Wochen geliefert, ich lass mir die gleich vom Händler drauf ziehen, der nimmt meine Sommerreifen gleich in Zahlung. Bin gespannt, was du sagst. Hab auch lang geschaut, aber die Nokian haben mir am besten gefallen von den ganzen Werten her

    :thumbsup: IONIQ PlugIn Hybrid Premium, Farbe weiß, seit Oktober 2017 :thumbup:

  • Am besten sollen wohl, laut einem Test der AZ, die Michelin sein. Aber die Conti Contact waren als reine Winterreifen am besten.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km