Spezielle umfangreiche Betriebsanleitung für Audio-Navi-Teil?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spezielle umfangreiche Betriebsanleitung für Audio-Navi-Teil?

In letzter Zeit hatte ich Kontakt mit dem Hyundai-Support wegen ein paar Fragen zur Bedienung des Audioteils (z.B. Mymusic im Premium; wie nutzt man die "Nachverfolgung" im Navi).

Jetzt bekam ich eine Seite 72 einer Anleitung zur Verdeutlichung als PDF zugeschickt (siehe Anhang unten) - und ich frage mich, was das für eine Anleitung sein soll!? Diese Seite finde ich in meinen mit dem Wagen ausgehändigten Anleitungen nämlich nicht.

Bei mir wurde neben der allgemeinen Betriebsanleitung nur noch das etwa genauso dicke "Navigationssystem Kurzanleitung" ausgehändigt (siehe Foto unten). Der Seitenumfang relativiert sich, wenn man bedenkt, dass dort das Navi-System in 17 Sprachen beschrieben wird. Und der deutsche Teil hat gerade mal 28 Seiten.

Hab ihr noch eine weitere Anleitung zum Audioteil (für die Premium oder Style-Ausführung) bekommen? Oder könnt ihr die unten angehängte Seite irgendwo in den Unterlagen finden?

P_20170506_082334_p.jpg

Strassen-Navigationssystem_Bedienungsanleitung_IONIQ_Hybrid_20170505121553.pdf

""
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von revolt ()

• Mosse schrieb:

ja ich habe den dicken Wälzer bekommen
      @Mosse welchen dicken Wälzer meinst du jetzt? Den mehrsprachigen mit den lediglich 28 deutschen Seiten, der auch meinem Wagen beilag, oder die oben verlinkte spezielle 86-seitige Navi-Anleitung, nach der ich eigentlich gefragt hatte? Die dürfte ja nicht ganz so dick sein.
    • Auf Nachfrage bei Hyundai, ob die mir eine gedruckte Fassung der ausführlichen Navi-Anleitung schicken können, bekam ich heute folgende Antwort:

Die Bedienungsanleitung zum Navigationssystem können Sie sich ganz bequem als pdf-Datei unter dem Link http://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Gut-informiert.html herunterladen. Anhand der Bestellnummer, die auf der letzten Seite aufgedruckt ist, kann Ihr Hyundai Partner eine Anleitung in gedruckter Form bei unserer Fachabteilung für Sie bestellen. Der Versand über uns ist nicht möglich.

Anfang der Woche, als ich beim Händler war, wussten die von der Anleitung nichts. Sie öffneten sogar noch die verschweißte Handbuch-Packung des Ausstellungsfahrzeugs. Da war sie natürlich auch nicht dabei.

Die vom Autohaus fanden es auch etwas befremdlich, dass es das Handbuch nur auf Nachfrage gibt und die Händler darüber nicht informiert wurden. Sie wollen diesen Punkt gegenüber dem Hyundaivertreter, der regelmäßig im Haus ist, ansprechen.

• Warnung!

Ich würde davon abraten, das Navi-Handbuch in der gedruckten Form zu bestellen. Es hat sich herausgestellt, dass Hyundai dafür über 40 Euro haben will!!!

Ich hatte es in der Annahme, dass es gratis sei, über das Autohaus geordert. Bei der Bestellung wurden auch keine Kosten erwähnt. Dann kam die dicke Rechnung.

Ich wollte schon dankend verzichten und es wenn möglich zurückschicken lassen. Da bekam ich es kulanzhalber doch noch gratis - es war gerade ein Vertreter von Hyundai da, der dies spontan veranlasst hat.

• Finde nicht dass es ein Nachteil ist.
      So ist es jederzeit auf dem Tablett zum Nachlesen da, Papier wird nicht benötigt und letztendlich kein Müll erzeugt. Datenmüll lässt sich einfach entsorgen.

IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
      Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt