Android Car Play - bekannt als Android Auto - Probleme und Herausforderungen Hyundai Ioniq

  • Hab mich gestern mal intensiver damit beschäftigt.
    Ist noch extrem verbesserungswürdig. Die selbst gemachten Videos (MP4 Format) ruckeln, die Darstellung des Verzeichnisses finde ich suboptimal klein
    und scheinbar mag er keine AVI und MKV Files.

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Gibt es hier eigentlich jemanden, bei dem Car Stream auf einem Android immer noch oder überhaupt funktioniert? Ich habe ein Samsung S8 und bekomme es nicht zum laufen. Car Stream wird zwar im Ioniq angezeigt, aber das war's dann auch.

    Ioniq Plug-In Hybrid Style, weiß, Schiebedach

  • Ja, Car Stream funktioniert bei mir auf Android 7.1.1 Axon 7. Einfach den Anweisungen gefolgt und geht seit diversen Versionen. Benutze ich aber nicht wirklich.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hallo,
    ich hab mir den Thread mal durchgelesen und werde nicht so recht schlau draus was Andriod Auto jetzt eigentlich ist und macht,
    in meinem Insignia hatte ich das Handy via Bluetooth verbunden und konnte mit der Lenkradtaste sagen "rufe xyz" an und zack wurde xyz angerufen, oder ich konnte mit den Tasten am lenkrad oder touch Display Spotyfi am Handy bediennen, das würde ich gerne im Ioniq auch machen wenn er nächste Woche kommt, brauche ich dafür dieses Andriod Auto oder langt hier auch eine normale Bluetooth verbindung?


    Mfg

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Bluetooth ist zum telefonieren absolut ausreichend. Aber mit Anrroid Auto kannst du dir Nachrichten vorlesen lassen, Musik streamen über Spotify und noch vieles mehr. Musst halt dein Handy mit dem vorderen USB verbinden. Also mit Apple CarPlay funzt das alles super.

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Da ich bis jetzt noch nicht in den Genuss einer Freisprecheinrichtung gekommen bin und es auch nicht benötigt habe, bin ich etwas unsicher in der Thematik. (So wichtig bin ich auch nicht, dass ich immer erreichbar sein muss)
    Zum telefonieren habe ich halt angehalten bzw. wenn ich Navidaten ändern musste usw.
    Funktioniert die Freisprecheinrichtung auch ohne Bluetooth, wenn das Smartphone per Android Auto und USB mit dem Ioniq verbunden ist?
    Gleiche Frage für Whatsapp, Danke!


    Kann ich dann auch Whatsapp verschicken?
    Geht dann auch diktieren oder nur tippen?
    Tippeingabe per Ioniq-Multimediacenter?


    Funktoniert dieses Car Stream auch auf Android 7.0 (Honor 6A)?
    Muss ich das Handy irgendwie rooten? oder wie das heist?
    Mein Honor 6A ist noch 100% original und ich weis nicht genau, was dafür alles benötigt wird um Car Stream zum laufen zu bringen.


    Eine genaue Anleitung/Vorgehensweise wäre sehr nett, Danke!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Hi Iq Driver


    also ich nutze auf längeren Fahrten CarPlay von Apple. Dies funktioniert super, alles sogar Sprachgesteuert über SIRI. Wenn eine WhatsApp reinkommt wirst du informiert egal ob du Radio oder sonst wie Musik hörst oder das Navi anhast. Siri liest der dann die Nachricht vor. Das witzige ist, dass Siri sogar die Smileys vorliest. Danach kannst du antworten oder auch nicht. Klappt alles super. Telefonieren geht natürlich genauso, alles Sprachgesteuert. Ich denke mit Android funzt das genauso.

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Mal kurz in die Runde gefragt, welche USB-C Kabel habt ihr zum verbinden Eurer Andrios Handys mit dem Andriot Auto USB Port. Ich hab gelesen mit einigen Kabeln klappt es nicht so einwandfrei, hängt vermutlich mit der Länge und dem Innenwiederstand des Kabels zusammen.


    Wollte mir welche bestellen aber es ist gar nicht so leicht etwas unter 0,5m zu finden.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach