Welche Ausstattungsvariante habt ihr gewählt?

  • Hallo liebe Community.


    Jetzt möchte ich gern mal wissen, welche Ausstattungsvariante ihr so gewählt habt inklusive Farbe und warum.


    Diese Infos sind ja im Forum überall verstreut und ich hätte das gern mal hier kompakt zusammengefasst.


    Ich fange dann mal an:


    Mir reichte die Variante "Trend" da hier schon so ziemlich alles drin ist, worauf ich Wert lege. Evtl. wird noch die Sitzheizung nachgerüstet und das war es dann.
    Als Farbe wählte ich Phoenix Orange, weil ich es gern bunt habe. In der Gallerie werde ich nächste Woche mal noch ein paar Fotos einstellen.



    So! Jetzt seid ihr dran.


    :thumbup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Danke für den Link, habe ich nicht gefunden. Darum meine Anfrage.


    Ich bin ja der Einzige "Trendbewußte" :thumbsup:


    Sind aber nur 37 Stimmen. Sollten mal alle auf dieses Thema antworten. :D

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hyundai IONIQ Premium in Iron Grey mit SD


    Zum Warum (Farbe):
    Wir sind den weißen, frisch gewaschen, probegefahren. Nach gut 100km an einem staubigen Tag war er leider sehr schnell sehr schmuddelig geworden. Schwarz haben wir aktuell und ein ähnliches Problem. Silber und grau sind weniger Schmutzanfällig. Bei blau und orange hatten wir die Befürchtung uns irgendwann satt zu sehen. Das dunklere Grau war für uns interessant, da es sowohl elegant, als auch modern und trotzdem erstmal zeitlos ist.


    Zum Warum (Premium):
    Wir sind aktuell mit einem Mazda 3 mit Totwinkel-Assistenz und anderen Spielereien unterwegs. Ich mag solche Spielereien und bilde mir ein, dass diese (auch wenn sie mir meine Sorgfaltspflicht nicht abnehmen können) im Zweifel in einem unbedachten Augenblick den Allerwertesten retten können. Außerdem mochte ich die unglaublich bequemen Ledersitze sehr gern und unser Händler kam uns im Preis bis zum "Style" ohne SD entgegen (meine Frau beherrscht es Dinge schlecht zu reden, auch wenn sie ihr sehr gefallen. Eine tolle Eigenschaft beim Verhandeln - ich bilde mir ein, dass sie auch nur deshalb an mir nörgelt, weil sie mich auch so toll findet :P ). Style wäre für mich auch das absolute Minimum gewesen, da mir der 5" Bildschirm im Trend (und ich glaube kein CarPlay) absolut missfallen hatte. Ich mag einfach nicht so ein modernes Auto kaufen und dann weniger Spielereien haben, als in meinen "alten" Mazda.


    Viele Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)