Fahrradträger?

  • Sehr schön.
    Bei mir hats noch nicht geklappt. Muss noch etwas warten.
    Die Brinkseite im Internet hat eine Suchfunktion für einen Montagebetrieb im Umfeld.
    Dazu noch einen Terminservice für die jeweilige Werkstatt.
    Problem dazu - es gibt den Terminservice nicht und die Bestellung wird auch nicht ausgeführt.
    Die Werkstatt hat sich nur gewundert, da sie gar keine Termine online vergibt.
    Eine Kupplung haben sie auch nicht bekommen.
    Sachen gibts...
    Neuer Termin, diesmal offline, erst am 12.4. - dafür sicher mit Kupplung

  • Hallo Leute,


    jetzt muss ich mal ganz doof fragen. Mein Händler hat keine Ahnung was AHK betrifft bzw ist im Zubehörkatalog von Hyundai nichts zu finden. Jetzt habe ich online selbst mal geschaut und auch 2 Versionen gefunden. Diese wurden hier auch schon erwähnt. Allerdings sind die Kupplungen nicht lieferbar im Moment. Weiss einer ob es da aktuell Lieferengpässe gibt?


    Weiterhin interessiert mich, da wir von dem Vorgängerfahrzeug bereits einen Fahrradträger haben, ob man den auch beim IONIQ weiternutzen könnte. Bei Brink z.B. steht das nicht jeder Träger kompatibel ist. Einen neuen zu kaufen war eigentlich keine Option, weil die ja auch nicht gerade günstig sind.


    Hat zu meinen oben stehenden Fragen jemand eine Antwort?


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

  • Gestern wurde endlich die Brinkkupplung installiert. Das ganze mit Montage 623,-€,
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da von hinten das System komplett unsichtbar ist.
    Mein großer 8 JAhre alter Uebler-Fahrradträger (4er) passt perfekt.
    Jetzt besorge ich mir noch eine Transportbox zum draufmontieren.
    Bin aber noch unschlüssig ob eine Kunststofffahrradträgerbox oder eine Alutransportbox.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile.

  • Oh, aber ja! Sie hat sogar 75 kg Stützlast. :D ... nur wiegt der Träger ja auch schon etwas.
    Die Zeit der 4 Räder ist aber bei mir inzwischen auch schon erledigt.
    In der Regel sind es nur noch 2.
    Daher habe ich den Träger heute auf 3 umgebaut. (war ein 3er mit Erweiterungsset auf 4)
    ... small is beautyfull...
    - Uebler P31 - superstabil aber etwas sperrig... Nachfolger heute ist der sehr ähnliche P32

  • Dann sprechen Preis und Stützlast (10 kg mehr) eindeutig für die Brink! :thumbup:


    Für mich kommt die Erkenntnis zu spät, letzten Sommer war eben nur die MVG erhältlich. Für meine Zwecke (2 Pedelecs) ist die aber auch ok.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe mir heute die Anhängerkupplung / Fahrradträgerhalterung, die von Hyundai angeboten wird, in einer Hyundai Vertragswerkstatt montieren lassen.
    Ebenso habe ich mir den zusammenklappbaren Fahrradträger, der von Hyundai angeboten wird, in eben dieser Hyundai Vertragswerkstatt gekauft.


    Ich weiß, ich weiß, das gibt es alles woanders billiger, aber ich wollte keine Probleme und dachte, das sei der bequemste Weg.
    Jetzt ist aber der Fahrradträger der totale Schrott, ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen, habe mich gerade 2 Stunden damit beschäftigt und habe soooo einen Hals !!! :cursing::cursing::cursing:
    Nun gut, ich werde versuchen, das morgen in der Werkstatt zu klären.


    Meine Frage ist nun:


    Kann man auf diese, von Hyundai angebotene Fahrradträgerhalterung, die ja die bekannten "Schutzbleche" zur Verhinderung des Gebrauchs von Anhängern hat, einen beliebigen anderen Fahrradträger montieren?

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)