Reichweite mehr als 63km?

  • Ich habe mir mal diesen Beitragsstrang herausgesucht, trifft ungefähr das Thema.


    Unser PlugIn ist nun 2 Jahre als und rund 23.000 km gelaufen. Bei optimalen Bedingungen (20 Grad Außentemperatur, ohne Klima, 30 % BAB, 70 % Land- und Stadtstraße) konnte ich gestern 60 km weit rein elektrisch fahren. Der Akku scheint also recht stabil zu sein.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • HALLO ihr schreibt von 63 km Reichweite wie geht das wenn ich meinen geladen habe steht im Kombie 60 km und war auch noch nie mehr. Ich fahre den Ioniq jetzt 4 Wochen ca 3000 km. muss ich irgend etwas umstellen das ich 63 km weit komme?

  • Ich meine nicht die tatsächliche Reichweite mich wundert nur das in meinem Display noch nie 63 km nach dem Laden stand.

    Bei meiner Frau zeigt er auch nur die 63 km Reichweite an wenn alles aus ist.
    Sie schafft dann unter idealen Bedingungen zwischen 60 und 74 km im normalen Einsatz, 60% Stadt 40% Landstraße bei Geschwindigkeiten bis 110 km/h.
    Sie hat inzwischen den Gasfuß trainiert und hat im Display jetzt 93% Effizienz und 7% Normal stehen.
    Nachdem Sie nun auch ABC (Always Be Charging) anwendet ist Ihr Verbrauch bei 1,7 l/100 km angekommen.


    Sie ist jedenfalls begeisterte Plug-In Fahrerin.

  • Bei meiner Frau zeigt er auch nur die 63 km Reichweite an wenn alles aus ist.Sie schafft dann unter idealen Bedingungen zwischen 60 und 74 km im normalen Einsatz, 60% Stadt 40% Landstraße bei Geschwindigkeiten bis 110 km/h.
    Sie hat inzwischen den Gasfuß trainiert und hat im Display jetzt 93% Effizienz und 7% Normal stehen.
    Nachdem Sie nun auch ABC (Always Be Charging) anwendet ist Ihr Verbrauch bei 1,7 l/100 km angekommen.


    Sie ist jedenfalls begeisterte Plug-In Fahrerin.

    Was hat es denn mit dem Always Be Charging auf sich?

  • Wir laden den Plug-In immer wenn es möglich ist. Zuhause, unterwegs, wenn es eben möglich ist.
    Seit einiger Zeit werden im Raum Grevenbroich und Neuss immer mehr Ladesäulen errichtet.
    Und meine Frau ist da sehr informiert wo Sie laden kann und dies dann mit Ihren Besorgungen verbindet.
    Da Sie aber einen Plug-In fährt und dieser mit maximal 3,6 kW / h lädt hat Sie immer eine Karte hinter der Windschutzscheibe für die EV Fahrer. Falls es doch dazu kommen sollte das der EV Fahrer den Strom dringender benötigt. Ist aber noch nie zum tragen gekommen.
    Dafür hat Sie schon nette Whatsapp Nachrichten bekommen, in welchen sich die Fahrer für die Info bedankt haben. :)