Beiträge von Bobbi

    Hollo denktmal drüber nach ....wenn es kalt ist und der Motor nicht läuft ist er auch noch kalt wenn Ihr mal einen LKW überhohlt und dann der eiskalte Motor bei 2000 Umdrehungen einsetzt ......das tut mir als Mechaniker immer extrem weh.
    Der Golf PlugIn hat eine elektrische Heizung da ist es noch Krasser denn der hat eine Turbomotor welcher dann eingreift .....da höhrte ich schon von etlichen Motorschäden( ,wen wunderts, also lasst bei Kälte euren Motor ruhig tuckern er wirds euch danken.

    Bei mir steht da im Kofferaun eine Kunststoffbox von IKEA (da kann man auch gratis laden und braucht kein Kabel mitnehmen) ist das Ladekabel mal nass kommts da hinein und ab und an abwischen ist ja wohl kein Problem. Wem das nicht passt der sollte dann wohl lieber Lada Niva fahren :D

    mit bisschen Geschik bekommtman das so hin, bei meiner ist auch nichts zu sehen wäre auch egal kontrolliert ja eh keiner.
    den kugekopf bekommt man auch so original bei MVG nachbestellt nach eidesstatlicher erklärung das man keinen Unfall hatte.
    ist aber sehr kostenintensiv

    Hi das meiste sind Clips der Stoßfäner geht gut ab nur die Rückleuten haben mir Schwierigkeite gemacht die sind seitlich in die Karosse pervers eingeklipst . Am beste ist die Innenvekleidungen ausbauen (müssen sowiso) und dann mit einem kleinen Gummihammer von innen mit leichten Schlägen nachhelfen. Beide Kunststoff-Verkleidungen am Unterboden mussen geändert werden ,das steht aber gut beschrieben in der Anleitung. Viel Erfolg ;)

    Kann ich auch eine AHK selbst montieren ohne die Garantie zu gefährden?

    Hallo klar kannst du die AHK selbst montieren die ist nicht Abnahmepflichtig (in Deutschland darf jeder Bäckergeselle eine AHK monieren ) nur sollte man beim Ioniq schon ein wenig Fachkentnisse haben und die Anleitung genau studieren. Ich habe mir eine von MVG angebaut in ca 5 Stunden bin aber KFZ Mechaniker und habe schon etliche, bei verschiedenen Fahrzeugen montiert .Garantieverlust brauchst du nicht befürchten denn Brink und MVG sind von Hyundai genemigte AHK MVG wird auch bei Hyundai ,wenn bestellt, montiert PS. Du hast sogar den großen Vorteil,da du ein Facelift fährst eine Anhänger ziehen zu dürfen

    Das ist Klasse im letzten Jahr war ich auf Rügen im Fehrienhaus da war eine sehr nette Vermieterin welche mir sofort nach Ankunft eine Außen Steckdose kostenlos zur verfügung stellte DANKE nochmals, in Bergen wollte ich an die einzige Ladesäule die mir angezeigt wurde aber da parkte ein Corsa A und ein Touareg über mehrere Stunden ich hoffe Das diese Fahrzeugbesitzer bald einsichtiger werden ....ich war froh das ich einen Plug In fahre, hatte ja noch Verbrenner Power.