Mit dem "Stromer" nach Rügen?

  • Moin,

    Zitat: "Bei den geplanten Ladesäulen handelt es sich um Normalladesäulen mit je zwei Ladepunkten zu jeweils 22 Kilowatt Ladeleistung."
    Hach ja....... ;(
    Dat sind knapp 7kW einphasig bei meinem Stromi. Also wieder nix für mal zwischendurch laden.


    Grüße
    Torsten

  • Naja, aber wenn man in Urlaub ist und eine Stadt anschaut, kann man nebenbei in 2 Stunden um die 100 km in den Akku laden! Rügen ist doch gar nicht so groß, dass Du dort ständig den Ioniq leer fahren müsstest. Wenn Du frei nach der alten abc-Regel die Ladepunkte, die sich bieten immer nutzt, musst Du ja nie 80% vom Akku am Stück nachladen.


    Ich mache das öfter bei Stadtbummeln. Meistens ist der Ioniq viel zu schnell wieder voll, so dass ich schon mal die Leistung im Menü reduziert habe, damit es länger dauert und ich länger kostenlos parken kann.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Moin,


    Da bin ich ja mehr mit Kabel rein und rausstöpseln beschäftigt als alles andere und saue mir jedes Mal die Pfoten ein..... ..... 8o
    Näääää.
    Außerdem müsste ich mir für teuer Geld noch ein 32er LadeKabel kaufen. Bin ich zu geizig zu. :saint:


    Grüße
    Torsten

  • Moin,


    gewaschen wird das Auto zur Durchsicht 8) und das Original Kabel ist ein Spiralkabel. Trotzdem staubt das ein und wenn es mal regnet wird es nass und dieses Schmodderteil soll ich dann wieder in den Kofferraum packen?! 8o


    Grüße
    Torsten

  • Bei mir steht da im Kofferaun eine Kunststoffbox von IKEA (da kann man auch gratis laden und braucht kein Kabel mitnehmen) ist das Ladekabel mal nass kommts da hinein und ab und an abwischen ist ja wohl kein Problem. Wem das nicht passt der sollte dann wohl lieber Lada Niva fahren :D

  • Moin,


    ach was. Ich pflege auch jetzt schon nur zu Hause an meiner Wallbox und unterwegs ausschließlich an Schnellladern zu laden.
    Ich weiß noch nicht mal, ob das originale Typ2 Kabel überhaupt funktioniert. Das ist sowieso nur ein 20A Kabel.
    Lediglich den Ladeziegel musste ich vor einiger Zeit ausprobieren, als das Schütz in meiner Wallbox gesponnen hat. :evil:
    Außerdem bin ich ein bekennender fauler Hund. :saint:


    Grüße
    Torsten