Mit dem "Stromer" nach Rügen?

  • Moin,


    so, ich habe den ganzen Spaß nochmal durchkalkuliert.
    Resultat: Ich fahre NICHT mit dem Stromer. :whistling:
    Der Grund: Mich kostet der ganze Spaß/Aufwand alleine auf Rügen mindestens 2 halbe Urlaubstage plus unterwegs immer mal wieder anstöpseln, um den Akku so voll zu bekommen/zu halten, dass ich auf der Insel rumkutschen kann und auch auf der Rücktour wieder bis zur ersten Schnellladesäule komme.

    Gibts kein Hotel mit Ladestation dort?

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Die Ferienwohnung / Hotel muss ja nicht unbedingt eine Wallbox haben.
    Wenn eine "normale" Schukodose vorhanden ist, kann man doch ganz bequem über Nacht laden oder halt in der Zeit wo man im Hotel etc. ist.
    Auf Rügen gibt es außerdem sehr viele Bauernhöfe die auch einen CEE32 Anschluss haben, wenn man freundlich fragt und gegen einen kleinen Obolus laden darf, ist das auch kein Problem.
    Bei den Tagesausflügen muss man halt ausschau halten, wo ein Parkplatz mit Steckdose in der nähe ist. (Restaurant, Läden, Geschäfte etc.)
    Wo ein wille ist, ist auch ein Weg. ;)
    Das muss man halt mit seinen persönlichen Ansprüchen bzw. Mitfahrern unter einen Hut bekommen.
    Trotzdem viel Spaß im Urlaub.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Moin,

    Die Ferienwohnung / Hotel muss ja nicht unbedingt eine Wallbox haben.
    Wenn eine "normale" Schukodose vorhanden ist, kann man doch ganz bequem über Nacht laden oder halt in der Zeit wo man im Hotel etc. ist.

    Ich schrieb bereits, das Auto steht auf der Straße, die Wohnung ist im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses.
    Mir bleibt also wirklich (in Binz) nur die 10kW-Kiste am Haus des Gastes.

    Auf Rügen gibt es außerdem sehr viele Bauernhöfe die auch einen CEE32 Anschluss haben, wenn man freundlich fragt und gegen einen kleinen Obolus laden darf, ist das auch kein Problem.
    Bei den Tagesausflügen muss man halt ausschau halten, wo ein Parkplatz mit Steckdose in der nähe ist. (Restaurant, Läden, Geschäfte etc.)

    Dazu müsste man ein Kabel mit CEE-Stecker haben. Hab'sch net! Brauche ich auch aus weiter oben angeführten Gründen nicht.
    Die anderen Lademöglichkeiten stehen, schrieb ich auch bereits, (für mich) in keinem Aufwand/Nutzen-Verhältnis, wenn ich für eine Stunde und 2,nochwas kWh da jedes Mal diesen Zores veranstalten soll.

    Wo ein wille ist, ist auch ein Weg. ;)

    Ein Gebüsch auch....... :thumbsup:

    Das muss man halt mit seinen persönlichen Ansprüchen bzw. Mitfahrern unter einen Hut bekommen.
    Trotzdem viel Spaß im Urlaub.

    Korrekt!
    Dankööööö!


    Grüße
    Torsten
    PS: Mal abgesehen vom Spaß, den das Rumstromern macht; wenn ich rechne, was ich an "Geld" spare, wenn ich statt mit dem Stromer mit dem Benziner fahren würde, dann reden wir von vielleicht 50 Euro. Und da bekommt bei dem Aufwand, den man alleine auf Rügen treiben muss (unterwegs ist kein Problem, da gibbet genügend Schnelllader) eben (auch für meine GöGaIn) der Spaß ein Loch.......

    2 Mal editiert, zuletzt von TorstenW () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Im Urlaub will man abschalten, dem steht hier wirklich einiges entgegen. Vielleicht klappt es ja dann bei der nächsten Urlaubsreise, es ist ja eine ständige Entwicklung.

  • Moin,


    so isses! ;)
    Wenn man es vorher weiß (dass man einen Stromer hat und mit ihm in den Urlaub fahren will), kann man auch ganz anders planen.
    Aber so lange es auf ganz Rügen keine einzige Schnellladestation gibt, sieht es eher schlecht aus....


    Grüße
    Torsten

  • Das ist Klasse im letzten Jahr war ich auf Rügen im Fehrienhaus da war eine sehr nette Vermieterin welche mir sofort nach Ankunft eine Außen Steckdose kostenlos zur verfügung stellte DANKE nochmals, in Bergen wollte ich an die einzige Ladesäule die mir angezeigt wurde aber da parkte ein Corsa A und ein Touareg über mehrere Stunden ich hoffe Das diese Fahrzeugbesitzer bald einsichtiger werden ....ich war froh das ich einen Plug In fahre, hatte ja noch Verbrenner Power.