Beifahrertür

  • Hallo Ioniq Gemeinde. Habe ein "Problem", welches ich meinte hier schon mal gelesen zu haben finde es aber nicht.


    Das Problem:


    Öffne das Auto per Fernbedienung. Fahrer und Beifahrer steigen ein. Alles fein.


    Öffne das Auto per Fernbedienung. Nur Fahrer steigt ein. Fahre los. Alles fein ---> ABER JETZT: Fahre bis zu meinen Zielort wo noch jemand (Beifahrer) zusteigen möchte aber er kann die Tür nicht öffnen (von innen kann ich die Beifahrertür dann nur öffnen)


    Mein Gedanke war das hat was mit der automatisierten Türverriegelung zu tun. Stimmt das? muss ich diese deaktivieren? Bin total verwirrt! ?(

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Ja, du kannst im BC einstellen, wann die Türen entriegelt werden. Bei mir ist das beispielsweise erst dann, wenn die Schaltung auf P gestellt wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Kannst du aber auch selbst entriegeln. An der Fahrertür sind ja viele Schalter. Da gibt es auch 2 mit einem Schlosssymbol. 1x zu und 1x auf dargestellt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Die anderen zwei Optionen sind 'gar nicht autom. entriegeln' oder 'Entriegeln bei Motor/System aus'. Letztere war bei mir zu Beginn eingestellt > nicht sehr komfortabel, hab jetzt auch Entriegeln bei Schalthebel auf 'P' (und Verriegeln ab mind.Geschwindigkeit)


    findet sich rechts vom Tacho > Einstellungen > Tür

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das haben mittlerweile die meisten neuen Autos und soll dich vermutlich vor Überfällen an der roten Ampel schützen. Ist in Deutschland wohl weniger verbreitet, aber es gibt Regionen auf der Welt, da lauern richtige Banden an den Kreuzungen und reißen auch mal Fahrer aus dem Auto oder rauben dich aus.. Haben wohl zu viel GTA gespielt oder so...


    Ich hab mich auch noch nicht so richtig dran gewöhnt und suche dann immer verzweifelt den richtigen Knopf zum entriegeln. In der Fahrertür gibt's aber auch so viel Auswahl :D seit ich die Einstellung "bei schalten in P" gesetzt hab, geht's ein bisschen besser.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Vielen Dank Ioniqer


    dann muss man sich auch daran erst gewöhnen. Nur um jemanden "aufzugabeln" auf P zu stellen finde ich jetzt "umständlich". Option ganz auszuschalten fände ich aber evtl. auch nicht von Vorteil. Der beschriebene Knopf ist mir noch gar nicht aufgefallen. Mal sehen ob ich den nutzen werde , oder die "P" Variante nehme.


    Vielen Dank erst mal

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Sorry, aber an dieser Stell muss ich mal ein dickes Lob an meinen Hyundai Händler hier in Regensburg aussprechen. Der sehr nette und kompetente Verkäufer hat mit mir bei der Fahrzeugübergabe alle Funktionen (also zumindest die wichtigsten, sonst wären wir wohl heute noch in der Werkstatt ;) durchgesprochen und erklärt. Somit hatte ich vom ersten Tag an einen einwandfrei eingestellten Ioniq, der nach meinen Berdürfnissen parametriert ist. Toller Job vom freundlichen Hy-Händler!

    Ioniq Plug-In - Iron Grey - Stoffausstattung - Schiebedach - bestellt 10/2017 - geliefert und geliebt seit 20.01.2018 :thumbsup: