Wer hat die meisten Kilometer bis jetzt?

  • Ich habe jetzt auch 27.500 km.... Bis jetzt alles super bis auf 2 getauscht Domlager die wegen Quietschen getauscht wurde,
    Meine Bremse sind sauber ohne Rost und Rillen weil es scheinbar damit häufig Probleme gibt.
    Sogar meine 12 Volt Batterie hat nicht nicht gezickt ^^

  • Vielleicht der Versuch das mal wieder zu beleben:


    Ich werde nächste Woche die 40k knacken, und das nach etwa 15 Monaten..


    Bisher war der Gute eigentlich unauffällig, nur so das übliche: Bremsen knarzen, Spurhalteassi/Tempomat manchmal in Baustellen dezent verwirrt und das Bremspedal quitscht seit 8tsd Kilometer Laufleistung bei entlasten, wenn ich es zuvor voll durchgedrückt habe..


    Ansonsten fahre ich großteils Landstraße und Autobahn und komme dabei im Mittel ohne groß zu versuchen sparsam zu fahren meist auf 4,5 Liter im Schnitt (Winter circa 0,5-1 Liter mehr)


    Geplant will ich den Hobel noch für etwa die nächsten 60k fahren, hoffe dass das auch alles so verhältnismäßig entspannt weiter läuft :)

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • Ich bin jetzt bei rund 50.000 km und hatte keinerlei Probleme bislang.


    Gut, mit dem Tempomaten bin ich auch nicht zufrieden und der Spurhalteassistent funktioniert nur bei Ideal-Bedingungen.
    Nur das Navi finde ich wirklich schlecht, ich nutze immer parallel TomTomGo auf dem Handy, da merkt man die Unterschiede...
    Das Kartenmaterial ist auch 2 Jahre hinterher, trotzt Update bei jeder Inspektion.


    Aber das sind ja keine Probleme, die man der Laufleistung anrechnen kann.


    Ich bin mit dem Auto ansonsten sehr zufrieden :)

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • ich bin mit meinem Ioniq seit Mai 2018 knapp 41000 km gefahren, bisher ohne Probleme. Bremsen sehen noch aus wie neu keine Rillen in den Scheiben Beläge auch noch ok. Im Durchschnitt liege ich aktuell bei knapp unter 4 Liter. Das nenn ich mal sehr sparsam. ^^

    IONIQ Elektro VL Prime mit Schiebedach in Silber :thumbsup:

  • Mir fehlen noch rund 1800 km zur 60.000er Inspektion. Das Fahrzeug erinnert dann ja bei jedem Start. Werde nächste Woche mal einen Termin vereinbaren.


    Allerdings fahre ich den Ioniq nun auch schon über zweieinhalb Jahre. Hier haben ja einige eine noch höhere Jahreslaufleistung.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ja, ich zum Beispiel :D - seit Januar 2018 haben wir jetzt 60.500 km auf der Uhr, in 10 Stunden fährt er beim Freundlichen auf den Hof zur Inspektion (nur gut 3 Monate nach der 45.000'er :whistling: ) !
    Bin soweit aber super mit dem Wägelchen zufrieden; kleinere oder größere Macken hat jedes Fahrzeug, beim IONIQ blieben die größeren bisher zum Glück aus ;) .


    Und gerade bei der sehr hohen Laufleistung von 40.000 km im Jahr ist es Dank des Leasings schon ein sehr beruhigendes Gefühl, das Auto mit 160.000 nach 4 Jahren im Jan. 2022 zurückgeben zu können (mit Restgarantie auf Fahrzeug + Akku) und sich zu keiner Zeit Sorgen bzgl. des Wiederverkaufswertes machen zu müssen ^^ .


    In diesem Sinne hoffen wir mal, dass ich ihn morgen Abend wieder mal abholen kann, ohne dass irgendwas Besonderes festgestellt wurde ...


    Das Ergebnis samt Rechnungsbetrag gibt's dann morgen Abend im 60-tausender Thread ;) .

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Ich habe meinen seit Februar 2018 und gerade meine 45000er Inspektion hinter mich gebracht.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • sehr hohen Laufleistung von 40.000 km im Jahr

    Kommt aber irgendwie nicht hin, bei 15tds km in 3 Monaten wären das im Jahr 60tds km.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • bei 15tds km in 3 Monaten wären das im Jahr 60tds km

    Stimmt aber vielleicht hat Tom 4 Monate Urlaub pro Jahr :D:D

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Stimmt aber vielleicht hat Tom 4 Monate Urlaub pro Jahr :D:D

    ... na das wäre schön :D - leider hab ich auch nur 30 Tage im Jahr ;( .
    Aber @Bertus, hast schon recht: Hab gerade mal nachgesehen - der letzte Kundendienst (45.000er) war tatsächlich schon am 06.03. :rolleyes: , der zeitliche Abstand kam mir tatsächlich kürzer vor ...


    Darf mir aber so oder so nicht mehr als 160.000 in den 4 Jahren "leisten", sonst wird's teuer ... bisher liegen wir damit aber ganz gut (jährlich im Schnitt derzeit 39.200 km).


    Wie gestern Abend erwähnt, war er heute bei der 60.000'er Inspektion:
    Kostete inkl. Waschen und Saugen auf 229,31 EUR - m. E. geht der Preis völlig in Ordnung, zumal der Innenraumfilter gewechselt wurde und auch das Öl von der Werkstatt kam.


    Viele Grüße
    Tom

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***