Keine Batterie im Kofferraum

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Autos aus :/
    Vor kurzem habe ich mir einen ioniq Hybrid gekauft und festgestellt das meiner keine Batterie im Kofferraum hat. Ein Kumpel fährt das selbe auto aber eben mit batterie. Wurde das irgendwie geändert? ?(
    Zudem hat meiner kleine Hebel hinter dem Lenkrad zum Schalten :huh:
    Jetzt hab ich auch noch das Problem das mein Auto absolut nicht mehr auf den Schlüssel reagiert. Batterie leer? Es stand gerade mal zwei Wochen


    Liebe Grüße und Danke

    ""
  • Hallo Eli
    Batterie im Kofferraum fällt mit Modelljahr 2018 weg, unter dem Stichwort (oder 'MJ 18') ist hier schon einiges zu gepostet worden.
    Zum Schlüssel: keine Ahnung, bist der erste hier mit dem Problem. Batterie im Schlüssel leer wäre eine Möglichkeit, dann kann man manuell aufsperren (Anleitung im Handbuch). Oder hast Du ihn ausversehen mit dem Deines Kumpels vertauscht? ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Danke für deine Antwort :)
    Am Schlüssel liegt es nicht. Hab es auch mit dem Ersatzschlüssel versucht.
    Naja werde ich wohl anschauen lassen müssen.
    Ist das mit den Schalthebeln am Lenkrad ab 2018 auch neu?

  • Die Schaltwippen hat der Hybrid auch seit Modelljahr 18


    Du kannst aus dem Smartkey den normalen Schlüssel rausziehen, der passt dann in das Schlüsselloch, das sich unter dem Griff der Fahrertür verbirgt, da muss man vorsichtig den hinteren Teil abklipsen. So solltest Du zumindest ins Auto reinkommen.
    In der Bedienungsanleitung Seite 3-11 bis 3-14 ...


    falls Schlüsselbatterie zu schwach: zum Starten mit dem Schlüssel den Startknopf drücken (Seite 5-14)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bh sveltoe ()

  • Batterie leer? Es stand gerade mal zwei Wochen

    Meine Batterie war auch schon nach einige Wochen leer.
    Bei der Batterie sollte man auch nicht sparen.
    für die 2032 gibt es Preisunterschiede von 0,10 Euro bis etwa 5 Euro, wobei man auch schon gute um 1 Euro bekommen kann.
    Die 5 Euro bei Mediamarkt an der Kasse sind natürlich voll überteuert.
    Leider gibt es auch bei Amazon einige die Varta anbieten, aber irgend ein NoName-Produkt liefern.
    40 Stück für 7-8 Euro das kann einfach nichts vernünftiges sein.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Beim Ioniq weiss ich das (noch) nicht. Mein Mondeo hatte auch Keyless und da meldete das Auto dann irgedenwann "Schlüsselbatterie fast leer". Dann war es Zeit zu wechseln. Evtl macht der Ioniq das ja auch ?
    Hatte ich dort aber in den 8 Jahren, den ich den Wagen gefahren habe zur 2 mal machen müssen.

  • @Hallo Eli,


    es kann sein, dass Du vielleicht zu lange etwas ausprobiert hast und die Batterie getrennt wurde. Im Modelljahr 2018 gibt es links unterhalb des Lenkrades einen Schalter, ich glaube neben dem Schalter zur Tanköffnung, den einfach drücken und dann den Wagen noch einmal ganz normal starten.


    Gruß Erwin

    IONIQ HEV Premium Platinum Silver mit Schiebedach