Anzeige Momentanverbrauch

  • Zum Vergleich: ein Arbeitskollege fährt seit einem halben Jahr einen 3er BMW.
    Bordcomputer zeigt ihm 8l Durchschnittsverbrauch an -tatsächlich braucht er 11l...

    8 l Durchschnittsverbrauch auf wieviel km mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit? Die 11 l sind seine Rechnung seit dem letzten Tankstop. Diese Anzeige hat mich nie interessiert, da ich immer selber nachrechnete, wenn ich tankte. Bei mir war das auch so. Angezeigt 8,2 l und verbraucht 9,5 l. BMW halt! So kann sich jeder einfältige Fahrer einreden, er hätte ein wirklich sparsames Wägelchen unterm Popo.
    Ein Kollege hat mir mal einen BMW abgekauft und sich dann beklagt, daß die Karre mitten auf der Kreuzung verrreckt ist, weil der Tank leer war. Na huch, das ist ja eine böse Überraschung! ?(

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Strom kostet auch Geld, solange man keine Solaranlage hat ! Aber auch die muss mal gewartet werden. Also nicht traurig sein !! :D

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Du hast ja auch den PHEV Vorteil. Wenn ich das Pedal etwas zu stark anhauche, springt gleich der Verbrenner an :P

    War auch mit deutlichen Augenzwinkern gemeint :) Ich beteilige mich im allgemeinen gar nicht an Verbrauchsdiskussionen, dazu sind der Fahrstil und die Umgebungsbedingungen einfach zu individuell. Aber einmal wollte ich auch so einen echt dummen Kommentar abgeben, wie man es so oft in anderen Foren zu dem Thema liest.

  • Ich musste gerstern hier an den Post denken nachdem mir mein Handy weniger Speed als der Tacho angezeiugt hat. Ich meine mir ist es mal wieder aufgefallen. Wissen tun wir das ja.


    Der Tacho zeigt ja permanend zu viel an. Das besonders im unterren Bereicht. 5-7kmH zu der echten Geschwindigkeit. Schneller= mehr Verbrauch. Dann rechnen die aber trotzdem super um wenn man manuell die Liter zu KM umrechnet.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE