Navi-Update zum Download verfügbar

  • Also bei mir funktioniert die Sprachausgabe definitiv nicht.
    Sobald ich die Originalkarte einsetze und ein Ziel auswähle, sagt die Dame dass die Routenführung jetzt beginnt.


    Mit der kopierten Karte schweigt sie leider.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Guckt mal nach ob ihr versteckte Dateien auf der SD-Karte habt, falls euer Navi plötzlich stumm geworden ist.
    z.b. passiert das beim Mac, wenn man auf eine FAT32 Partition schreibt, da er dann seine applefilesystemspezifischen Daten in Dateien auslagern muss.
    Dort reicht es dann die ganzen mit . beginnenden Dateien zu löschen damit er die Sprache wieder findet.


    es gibt die für die Navidaten auch einen Torrent:
    magnet:?xt=urn:btih:1a86e82336a026d653c096ea88d2087714ae553f&dn=nav.img&tr=udp://tracker.openbittorrent.com:80/announce&tr=udp://tracker.opentrackr.org:1337/announce

  • Dort reicht es dann die ganzen mit . beginnenden Dateien zu löschen damit er die Sprache wieder findet.

    @kassiopeia Danke für den Tipp. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren.
    Als letzte Möglichkeit hatte ich mir für heute noch vorgenommen, den alten Windowsrechner meiner Frau anzuschmeißen und das Entpacken mal dort auszuprobieren.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Es funktioniert nun auch bei mir.
    Es lag tatsächlich an den typischen Mac-Dateien, die versteckt mit gespeichert werden ._xxx
    Nachdem ich alle gelöscht hatte - auch in den Unterverzeichnissen - war alles gut.
    Danke an @kassiopeia

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Es war echt nicht einfach an die Datei zu kommen. Aber nun war sie halt da. ;)
    Windows10, Micro SD Karte und Adapter. Datei ausgepackt und Inhalt auf eine FAT32 formatierte Karte kopiert. Werkskarte raus, Kopie rein und läuft inkl. Sprachansage.


    Knickknack....Nachtrag.
    Es läuft alles bestens ABER die Version mit der Micro Karte im Adapter finde ich nicht so Sexy.
    Man kennt es, wenn man adaptiert kommt es irgendwann mal zu Kontaktproblemen und den tollsten Fehlern.
    Deswege habe ich nochmal rasch ne SD Karte bestellt mit der ich da selbe machen werde.
    Die ist es geworden und sollte von den Daten her reichen:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    2 Mal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Die Karte sollte man am besten in ausgeschaltetem Zustand wechseln.
    auf Seite 10 im Navi Handbuch habe ich gelesen, dass es bei häufigem Wechsel zu Störungen kommen kann.


    Hier ein Auszug:


    Vorsichtsmaßnahmen bei derVerwendung von SD-Karten
    Einlegen und Herausnehmen von SD-Karten
    • Systemstörungen können auftreten, wennSD-Karten eingelegt oder herausgenommenwerden während das System in Betrieb ist. Vordem Herausnehmen oder Einsetzen der SD-Karte müssen das System und das Fahrzeug ausgeschaltet werden.
    • Das Herausnehmen/Einlegen der SD Kartesollte nur geschehen, um die Landkarte mit einer neuen Version zu aktualisieren.
    • Wenn eine SD-Karte mit einer neuen Version eingesetzt wird, dann wird das Systemautomatisch neu gestartet.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt