Meine Ioniq Probefahrt Heute - Hyundai Fahrbericht

  • Wenn der Hyundai i30 Elektrik mit 400km Reichweite zum i30 Benzinerpreis im Laden steht und ein dichtes europaweites E-Tankstellen Netz vorhanden ist, dann wechsele ich auch. Für die nächsten zehn Jahre tut es der Ioniq.

    Gefällt mir deine Entscheidung und die Herleitung. Und es sind immer die gleichen Gedankenspiele. :D


    Wenn du in 10 Jahren wieder auf Suche bist, gehe ich bei der heutigen Entwicklung davon aus, dass der alternative Antrieb dann mehr nicht teurer ist als der Verbrenner.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo pulsn,


    Dann Herzlichen Glückwunsch zur deiner Entscheidung zum IONIQ Hybrid :thumbsup: .


    Grüße
    Stefan

  • Ja Pulsn Servus
    Kann mich da den Stefan nur anschließen.
    Herzlich Glückwunsch :thumbsup:
    Grüße
    Matthias
    Ist ein tolles Auto heute Kilometer geschruppt :D

  • Wenn du in 10 Jahren wieder auf Suche bist, gehe ich bei der heutigen Entwicklung davon aus, dass der alternative Antrieb dann mehr nicht teurer ist als der Verbrenner

    Dann gilt der Verbrenner dann als alternativer Antrieb. Ich glaub diese Elektroauto Geschichte wird sich so einschleichen wie diese blöden Smartphones. Irgendwann kommst du nicht mehr drum herum und du mußt so ein Teil kaufen, weil es nichts anderes mehr gibt! Aber dann findet man sie auch irgendwie geil. :D


    Danke für die Glückwünsche, aber noch steht der Wagen nicht im Keller.

    Bei deinem Fahrprofil eine gute Entscheidung

    Naja...ich könnte auch mit den öffentlichen Verkehrmitteln fahren, aber da die CDU hier in der Hansestadt einen vernünftigen Ausbau schon seit Jahren verhindert hat, steht der auch kurz vor dem Kollaps. Hier mit Bus und Bahn zu fahren, macht keinen Spaß mehr. Voll, voller am vollsten sag ich nur. Mach das ein paar Mal mit Kinderwagen...

  • glaub mir, einmal angefangen, wirst deine CDs nimmer missen.
    Einfach CD mit dem MediaPlayer auf PC spielen. Da kannst MP3 beim überspielen einstellen.
    Bei einem größeren Stick kannst dann die ganze Sammlung drauf kopieren.
    Das System erkennt den Stick sofort ohne groß Spielerei.
    Ordner auswählen und los gehts :thumbsup:


    Jetzt ist das Zitat weg. Es geht um die Frage Betreff USB Anschluss

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Ich glaube, ich habe seit Jahren keine Cd mehr in den Player gelegt.
    Wenn ich eine CD geschenkt bekommen habe, wurde sofort eine MP3-Version erstellt und die CD weggepackt.
    Ist einfach praktischer. Man kann alles mögliche auf eine SD-Karte oder eine USB-Stick übertragen und überall abspielen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • FLAC (unkomprimiert) kann es auch. Macht euch mal die Mühe und probiert mal FLAC aus. Ich empfinde es als deutliche Verbesserung zu MP3.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ich lasse meine MP3´s immer direkt von iTunes erstellen mit 192kbit/s sollte das FLAC ebenbürtig sein. Und das beste sind ansonsten immer noch .wav bzw. .aiff also unkomprimiert.


    EDIT: Achso...du hast FLAC unkomprimiert geschrieben.