Versicherung Typklassen Hyundai Ioniq

  • Bestenfalls wird, im Fall des HEV oder EV die höhere Typklasse mit dem höheren SF ausgeglichen
    Ich bin allerdings mittlerweile in einem SF Bereich wo sich nicht jedes Jahr etwas bei den Prozenten tut.
    Wird bei mir wohl eher zu einem neuen Versicherungsvergleich führen wenn die Rechnung kommt.

  • Moin,


    ich habe eben mal (bei der HUK24) meine Daten eingegeben und verglichen. Auch zum 1.1.21 zahle ich exakt das gleiche wie bisher, 168 Euro.
    Wenn ich den BigBrother-Tarif (Telematik) nehmen würde, dann würde ich satte 17 Euro (10%; später vielleicht mehr) sparen.
    Das isses mir nicht wert...... 8)


    Grüße
    Torsten

  • Hallo zusammen,


    hier meine Versicherung bei der Provintial für den VFL als EV:


    Typklasse Regionalklasse Klasse Beitragssatz
    Haftpflicht 17 5 SF 19 (19 schadenfreie Jahre) 27 %
    Vollkasko 20 4 SF 19 (19 schadenfreie Jahre) 26 %


    Versicherungsumfang
    Kfz-Haftpflichtversicherung
    100 Mio. € Pauschaldeckung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei Personenschäden maximal 15 Mio. € je geschädigter Person Rabattschutz
    inkl. Plus-Paket-Kfz-Haftpflicht in Höhe von 24,80 €
    Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung, bei Teilkaskoschäden mit 150 € Selbstbeteiligung. inkl. Plus-Paket-Kasko in Höhe von 24,80 €
    Die GAP-Zusatzdeckung ist enthalten.
    Freie Werkstattwahl im Schadenfall
    Rabattschutz
    Fahrerschutz für den berechtigten Fahrer des versicherten Fahrzeugs 24,80€


    Jährlicher Gesamtbeitrag 940,07 €


    bei 30.000km im Jahr.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Das ist aber viel 8|
    Habe Deine angegebenen Daten mal bei einem anderen Anbieter angegeben und komme dabei auf ca. 550 Euro. Natürlich nicht berücksichtigt ist die Regionalklasse, Dein Alter, Wohnsituation und Beruf.
    Und es ist kein Telematiktarif.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich hatte noch zusätzlich alle Sonderleistungen angeklickt, dann sollte alles wie bei der anderen Versicherung abgesichert sein.
    Ob es einem 400 Euro wert sind, die Persönliche vor Ort Betreuung zu haben, muss natürlich jeder selber entscheiden.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    hatte ich auch, trotzdem waren es knapp unter 500 Euro.
    Für 400 Euro könnte ich auf einen Kundenvertreiber vor Ort sehr gerne verzichten. ;)
    Zumal bei einem Unfall die Betreuung über die HUK läuft.....


    Grüße
    Torsten