Starter-Batterie entladen

  • Auch unser Lauch Plus HEV 2017 hat bei einer Laufleistung von 45000 km seit April 2017 noch nie Batterieprobleme gehabt. Soweit ich mich erinnern kann, unterscheidet sich der Launch Plus zum Premium in DE einzig durch die manuell verstellbaren stoffbezogenen Sitze. Weiter habe ich bisher auch keine Internetanbindung implementiert. Es erstaunt schon, dass Hyundai bisher aus den vielen bisher beschriebenen möglichen Ursachen die effektive Ursache noch nicht ermittelt hat. Der vorligende Sachverhalt wäre prädestiniert für eine systematische Fehleranalyse!

  • Auch unser Lauch Plus HEV 2017 hat bei einer Laufleistung von 45000 km seit April 2017 noch nie Batterieprobleme gehabt. Soweit ich mich erinnern kann, unterscheidet sich der Launch Plus zum Premium in DE einzig durch die manuell verstellbaren stoffbezogenen Sitze. Weiter habe ich bisher auch keine Internetanbindung implementiert. Es erstaunt schon, dass Hyundai bisher aus den vielen bisher beschriebenen möglichen Ursachen die effektive Ursache noch nicht ermittelt hat. Der vorligende Sachverhalt wäre prädestiniert für eine systematische Fehleranalyse!

    Du hast auch belüftete Sitze?
    Mit Internetanbindung meinst du den BlueLink?


    Ja gebe ich dir Recht. Es ist echt ertstaunlich, dass nichts passiert.

  • Backerbse schrieb.... Du hast auch belüftete Sitze? --> Nein
    Backerbse schrieb....Mit Internetanbindung meinst du den BlueLink? --> Ja auch... bei unseren mit dem Ioniq verbundenen Handys sind bis mit wenigen Ausnahmen unterwegs auch die mobilen Daten deaktiviert.
    Hoffen wir, dass ein Mitarbeiter von Hyundai in Europa eure vielen diesbezüglichen Problembeschreibungen an die richtige Stelle weiterleitet. Meiner Meinung nach ist es sehr schade, wenn Hyundai weiter für ein an und für sich sehr gutes zuverlässiges Fahrzeug auf Grund des vorliegenden Sachverhaltes Futter für die Fachpresse liefert.

  • Heute hat's mich schon wieder erwischt. Waren gerade im Begriff mit der ganzen Familie loszufahren...

    Ich führe jetzt immer ein Starthilfekabel mit - in der Hoffnung nicht mal einen Verbrenner um Starthilfe bitten zu müssen! =O8o

    e-Golf 300 (2019)
    Ioniq BEV FL weiß premium mit SD (2020-2022)

    Citroen Ë-SPACETOURER (2021)

    Tesla Model Y LR (2022)
    Tesla Model 3 (2023)

  • Hol Dir doch ne Powerbank. Meine habe ich für 34,90 € bei Amazon gekauft. Kannst Du auch Verbrennern Starthilfe geben. 8)

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Oder ein Dieselaggregat. ;)


    Danke, aber der Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug und irgendwie widerstrebt es mir, mich bei einem zwei Wochen alten Wagen mit solchen Themen rumplagen zu müssen...

    e-Golf 300 (2019)
    Ioniq BEV FL weiß premium mit SD (2020-2022)

    Citroen Ë-SPACETOURER (2021)

    Tesla Model Y LR (2022)
    Tesla Model 3 (2023)

  • Eigentlich ist es ja nicht zielführend, wenn ihr alle dieses Problem auf diese Weise lösen. Ich bin ja selbst auch betroffen gewesen (Neuwagen, ein Woche alt). Und ich kann das verstehen, dass man sich eine Powerbank ins Auto legt. Aber besser wäre, jeder Betroffene würde dass immer über die Hyundai-Servicenummer mit ADAC oder Händler machen lassen, nur so erfährt auch Hyundai davon.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)