Starter-Batterie entladen

  • Nein, nur der HEV

    Stimmt nicht. Meiner hat auch die Refresh Taste vorne links neben dem Tankdeckelöffner

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hallo.


    Meine Batterie (electric FL) war nach einer Woche und 200km platt. War dankenswerterweise in der eigenen Garage und so konnte ich -nach einer Notentriegelung- mit dem e-Golf Starthilfe geben ;)


    Dann in die Werkstatt zur Prüfung. Ergebnis: Batterie 100%, keine Fehler im Speicher.


    Könnte mir vorstellen, dass es am Bluelink lag. Ich habe das in unsere Hausautomation eingebunden und über Nacht alle 3 Minuten den Status abgefragt, sodaß der Wagen nicht zur Ruhe kam.


    Was mir allerdings auch auffällt, ist folgendes seltsames Verhalten: manchmal ist das virtuelle Cockpit im abgeschlossenen Zustand hell, manchmal klappen die Außenspiegel selbständig auf - ohne dass der Wagen entriegelt wird. Insgesamt scheint einiges an Verbräuchen zu laufen, obgleich der Wagen eigentlich ruhen sollte.


    Heute hat der Ladebalken auf dem Armaturenbrett signalisiert, dass die 12V Batterie vom großen Akku geladen wird.


    Gruß

    e-Golf 300 (2019)
    Ioniq BEV FL weiß premium mit SD (2020-2022)

    Citroen Ë-SPACETOURER (2021)

    Tesla Model Y LR (2022)
    Tesla Model 3 (2023)

    Einmal editiert, zuletzt von samsmooth ()

  • Wenn die Spiegel klappen könnte der Schlüssel zu nahe dran sein. Ich hab den jetzt immer in einer Box die den Schlüssel abschirmt. Eher zum Schutz vor Diebstahl aber hilft auch dabei.

  • Moin zusammen,


    täuscht der Eindruck, daß man sich als Trend-Fahrer bei diesem Thema absolut keine Sorgen machen muß (solange man nicht versehentlich die Scheinwerfer anläßt)?

    Na ja, ich habe einen vFL der hat ja noch kein BlueLink.
    Aber könnte natürlich trotzdem sein, dass hier irgendwas von der Premium Ausstattung Probleme macht.

  • Wenn die Spiegel klappen könnte der Schlüssel zu nahe dran sein. Ich hab den jetzt immer in einer Box die den Schlüssel abschirmt. Eher zum Schutz vor Diebstahl aber hilft auch dabei.


    Klappen die Spiegel ab, wenn der Schlüssel in der Nähe ist? Das wäre in der Tat eine Erklärung, der Schlüssel hängt in der Garage daneben...

    e-Golf 300 (2019)
    Ioniq BEV FL weiß premium mit SD (2020-2022)

    Citroen Ë-SPACETOURER (2021)

    Tesla Model Y LR (2022)
    Tesla Model 3 (2023)

  • Moin zusammen,


    täuscht der Eindruck, daß man sich als Trend-Fahrer bei diesem Thema absolut keine Sorgen machen muß (solange man nicht versehentlich die Scheinwerfer anläßt)?

    • Zumindest bei unseren beiden HEV Trends (1× mit Batt. im Kofferraum, 1x 12V Zellen integriert im gr. Akku und mit Power-Taste, die die 12V im Notfall lädt) gab es noch nie Batterie Probleme. Haben allerdings kein Navi, kein Keyless, keine anklappbaren Spiegel, keine Notfall-Rufsystem etc. - das sind die üblichen Verdächtigen. Und das Licht kann man ruhig vergessen; das geht von allein aus, ein paar Sekunden. Nach dem Verschließen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018