Änderungen am HEV

  • Der Inverter unter dem Elektrokühlbehälter im Motorraum soll auch ein anderer sein.
    Zu erkennen ist der neue das die Hochvoltkabel ab ca. Mitte vom Kühlausgleichsbehälter nach links abgehen.
    Vorher /alt links bündig mit dem Inverter abgehen bzw. unter einer schwarzen Abdeckung her kommen.

  • Da gibts nichts mehr zu wechseln. Die 12V Batterie ist als Litium-Ionen Akku mit in das Akkupack integriert.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • So ist es. Und das schon seit Ende 2017. Der HEV meiner Frau hat noch die Starterbatterie im Kofferraum. Mein in Q1/ 2018 gekaufter HEV hat da jetzt einen freien Platz an der Stelle im Kofferraum. Da passt z. B. ein Six-Pack Corona-Bier locker hin ;) . Und es gibt seitdem den Starthilfe-Knopf neben der Tankentriegelung, um den 12V- Batterie-Zellen durch den "dicken" Akku Starthilfe zu geben, sollte es nötig werden ( ich meine gelesen zu haben, dass man die Taste mindestens 14 Sekunden drücken muss-musste ich noch nicht nutzen).

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()