Änderungen am HEV

  • drehzahl.jpg


    Here you are - Der Drehzahl-Messer sieht im 2018er HEV Trend so aus. Kann auch im ECO Mode eingeblendet werden (letztes Bild im 1. Menü). Bei Verwendung der Paddel geht der Wagen in den Sport-Modus und der Drehzahlmesser wird an dieser Stelle angezeigt. Das dauert max. 30 Sekunden, dann geht es wieder zurück in den ECO-Mode. Ab und an schalte ich mal einen Gang hoch, wenn ich meine, dass der Gang zulang ausgefahren wird.
    Der Sport-Modus kann natürlich auch ganz normal über den Ganghebel (nach links) ausgewählt werden.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ab wann kann ich denn mit dem MJ18 überhaupt rechnen?
    Ich habe meinen im Januar bestellt, da war er bereits im Vorlauf und wird darum auch nächste Woche ausgeliefert, ist dass das ein 18er oder 17er?

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • Das wird auf jeden Fall ein MJ18. Die neuen Modelljahre kommen meist zwischen Oktober und Dezember zu den Kunden.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Jaaa sehe ich auch so. Ich habe auch ein 2018er Bestellt September geliefert November produziert Juli 2017

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Witzig. Mein EZ November ist noch MJ 17. Muss genau die Übergangsphase gewesen sein.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Witzig. Mein EZ November ist noch MJ 17. Muss genau die Übergangsphase gewesen sein.

    Das glaube ich sogar, bei den Kaufverhandlungen hieß es noch der steht in Bremerhaven und damit eine kurze Lieferzeit. 7 Tage später hieß es dass der Wagen doch schon nicht mehr da stand weil vermutlich ein anderer Händler den sich Sekunden vorher gesichert hatte, dass aber im System noch nicht ersichtlich war. So wurden es 8 Wochen Lieferzeit und ein MJ 2018

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Dabei würde ich aber auch gerne ohne in den Sport zu schalten die Umdrehungen sehen ... Na ja, man kann nicht alles haben :)

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz