PHEV blockiert öffentliche Ladestation?

  • Der Wartende muss gucken, wie er die Wartezeit überbrückt, und da sind 3 Minuten etwas ganz anderes als 30 oder 300

    Clemens, du hast vollkommen recht. Natürlich ist es viel schlimmer, auf einen freien Ladeplatz stundenlang zu warten als ein paar Minuten auf das Ende der Reifendruckkontrolle.
    Mir geht's um etwas anderes: Es ist die Grundeinstellung zum Mitmenschen, die heute mehr und mehr verloren geht. So auf die Art "Jetzt steh ich auf dem Platz und mache meine Arbeiten und es ist mir wurst, ob da ein anderer auch her will".
    Gerade weil wir alles und jedes mit Gesetzen lenken, wird die Eigenverantwortung und die Rücksicht immer mehr in den Hintergrund gedrängt.
    Wem's egal ist, dass er 5 Minuten einen zum Tanken vorgesehenen Platz sinnlos blockiert, der findet auch nichts daran, seinen Stromer 500 Minuten länger am Kabel zu lassen. Er denkt darüber gar nicht nach - außer, er riskiert Anzeige oder Abschleppung.

    Ioniq Hybrid Premium (Österreich=Style) weiß seit 07/2017

  • Leider gilt heute oft die Devise "Wenn es nicht explizit verboten ist, dann ist es erlaubt"

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Leider gilt heute oft die Devise "Wenn es nicht explizit verboten ist, dann ist es erlaubt"

    Und selbst Verbote jucken niemanden. Oder warum z.B. sieht man so viele Leute mit Telefon am Ohr fahren?


    Finde ich eh immer lustig. Je dicker das Auto, desto nicht fähig oder willens, das Telefon mit der Freispreche zu koppeln...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Tja, Verbote haben schon etwas erotisches.
    Die Einen unterwerfen sich lustvoll und willenlos,
    Die Anderen versuchen sie mit aller Gewalt zu dominieren.


    Und der Zuschauer schüttelt nur den Kopf, einmal über den Oberlehrer und einmal über den unverbesserlichen Ignoranten.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Tja, Verbote haben schon etwas erotisches.
    Die Einen unterwerfen sich lustvoll und willenlos,
    Die Anderen versuchen sie mit aller Gewalt zu dominieren.

    Ein seltsamer Fetisch. Aber wie sagt man im Rheinland: Jeder Jeck ist anders ;)


    Im Ernst: Ohne entsprechende Strafe sind Verbote wirkungslos. Rigoros abschleppen, das geht ins Geld. Macht die Soko Autoposer hier in Hamburg recht erfolgreich, leider aber fast nie bei E-Parkplätzen. Aber bitte nur Verbrenner und dauerparkende Carsharer, die parken nämlich gerne stundenlang an der Säule. Wenn die beiden Gruppen mal wegfallen, und sich alle in etwa an die angegebene Zeit halten, gibt es genug Säulen für BEVs und PHEVs.