Türen öffnen nicht

  • Ja, ich gratuliere. Ihr habt das super erkannt. Es ist kein Zündschlüssel, sondern nur ein Schlüssel. Zufrieden?
    Aber meine Signatur stimmt, das hab ich vom Kaufvertrag abgeschrieben.
    Und über die Felgen und Chromleisten kann ich auch nichts sagen. Hybrid steht jedenfalls eindeutig hinten drauf und das Fahrzeug benimmt sich auch wie einer.
    Gibt es in Österreich andere Modelle?

    IONIQ Hybrid Premium 1,6 GDI Polar weiss

  • Das ist tatsächlich so, Norbert, die österreichischen Ausstattungslinien 'Premium' und 'Style' entsprechen dummerweise nicht den deutschen und heißen, um die Verwirrung komplett zu machen, trotzdem genauso. Dafür sind in Österreich von vornherein mehr Pakete wählbar gewesen, meine ich mich zu erinnern.
    Wir können nun alle nix dafür, dass Hyundai D & Ö da - ausversehen oder absichtlich - informationelle Fettnäpfchen platziert hat, in die ich mit meinem Blick auf Dein Avatarbild ja auch zielsicher hineingestiefelt bin. Ich habe tatsächlich nicht dran gedacht, dass Du ein Ö-Modell haben kannst, sorry. (Du hast ja leider auch keinen Hinweis in Deinen Posts oder Deinem Profil gegeben.)


    Wir können Deine Fragen jedenfalls besser beantworten, wenn die Missverständlichkeiten aus diesem Modellbezeichnungsdilemma ausgeräumt sind. Und ich glaube, auch für die anderen sprechen zu können: Wir tun das gerne! :)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ja, daran habe ich auch nicht gedacht. Dass es unterschiedliche Modelle in D und in Ö gibt, die zwar gleich heissen aber nicht gleich sind.
    Habe soeben mein Profil ergänzt, jetzt steht immerhin Niederösterreich drin. Teesdorf kennt nämlich niemand ;)
    Was soll ich bei "Spritmonitor" ganz unten auf der Seite eintragen? Sechsstellige Nummer ..??

    IONIQ Hybrid Premium 1,6 GDI Polar weiss

  • Ich denke, das Problem hat sich inzwischen erledigt.
    Die Werkstätte hatte aus irgendeinem Anlass ein Software Update aufgespielt und seither ist alles ok.
    vielen Dank jedenfalls für eure Postings!!!
    cu :):)

    IONIQ Hybrid Premium 1,6 GDI Polar weiss

  • Was soll ich bei "Spritmonitor" ganz unten auf der Seite eintragen? Sechsstellige Nummer ..??

    Oh, deine Frage wurde hier ja bis heute nicht beantwortet. Hast du es nicht einfach mal ausprobiert?


    Wenn du damit dein Profil meinst (Register "Über mich"), dann kannst du da tatsächlich die 6-stellige Nummer eintragen, damit hier bei den Beiträgen dein Durchschnittsverbrauch angezeigt wird bzw. für weitere Details per Klick darauf auf deine Spritmonitorseite gewechselt werden kann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo revolt,


    bitte schön, was für eine 6-stellige Nummer??
    Ich rechne mit einem Spritverbrauch im Sommer von 4,5 Litern, im Winter mit 5,5 Liter.


    cu

    IONIQ Hybrid Premium 1,6 GDI Polar weiss

  • Du hattest doch oben selbst nach der 6-stelligen Nummer gefragt, die hier unter Spritmonitor einzutragen ist. Ich dachte deshalb du willst dein Spritmonitorkonto hier verknüpfen und weißt nicht wie.


    Wenn du deinen Verbrauch auf "Spritmonitor.de" erfassen willst, musst du dich da erst mal anmelden. Dabei wird dir eine 6-stellige Nummer vergeben.
    Mein Ioniq ist beispielsweise "Fahrzeug 807827".


    Wenn ich diese Nummer in meinem Profil hier im Forum eingebe, dann wird der Verbrauch neben meinen Beiträgen eingeblendet.


    Musst nur mal auf einen der Verbräuche hier klicken, dann siehst du was ich meine.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • omg... jetzt hab ichs kapiert.
    Das hört sich ziemlich stressig an, da muss man Buch führen jedes Mal, wenn man tankt.
    Naaa- des is nix für mich.
    Ich weiss, dass ich im Sommer etwa 4,5 Liter brauche und im Winter 5,5. Grober Durchschnitt. Punktum.
    Vielen Dank für deine Bemühungen,
    schönes Wochenende
    whisper

  • Ist doch nicht stressig - Zettel geben lassen, KM-Stand merken oder im fortgeschrittenen Alter wie bei mir - aufschreiben und dann einfach dort eintragen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Mach ich auch so. Ich merke mir den km Stand beim tanken und notiere ihn nach dem bezahlen direkt auf dem Kassenzettel. Stifte sind an der Kasse ja nahezu immer vorhanden. So hab ich alle Informationen gleich zusammen.
    Und wenn ich Zeit hab, wird’s in den Spritmonitor übertragen.


    Manchmal gucken die Kassierer zwar etwas irritiert wenn ich nach der Barzahlung vermeintlich noch den Kassenbon unterschreiben will, aber sie erkennen dann doch meist relativ schnell, was ich vorhabe.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -