Mit letzter Kraft an der Ladesäule angekommen

  • aber mal ernsthaft was macht man wenn man wirklich leer ist mit nem elektro?


    Jemanden mit nem notstromagregat holen?


    Gerade in nem Parkhaus muss die Situation doch hölle sein. Ich mein bei nem Benziner kann man los und mit nem kanister Sprit holen aber bei nem elektro... Musst ja erst mal eine Kabeltrommel und ne Steckdose finden...

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Eigentlich findet man ja fast überall ne Steckdose, sollte nicht so schwierig sein.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Hui hui, Thomas.... mutig ^^


    Das war quasi ne "Nahtod-Erfahrung" der anderen Art :D
    Ich glaube, ich hätte mich das nicht getraut.


    Passieren kann der Batterie nix, da das BMS tatsächlich für ne Abschaltung sorgt, bevor die Batterie nen kritischen Ladestand erreicht. Abschleppen soll man den electric tatsächlich nur auf Rollen, also nicht auf eigener Achse.


    Aber das schrieben ja die Vorschreiber alle schon.


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Das geht heute einfacher. Einfach den nächsten Berg runter schubsen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Bis kurz vor Schluss zeigte er noch 3km Rest an. Dann musste ich eine Auffahrt zum Parkdeck hoch. Danach gab es nur noch Striche und die blinkende Schildkröte.


    ElectricDave hat mal ausprobiert was danach kommt und schildert was passiert, wenn der Akku auf 0 km Restreichweite ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -