Gehäufte TV-Werbung für den Ioniq Hybrid

  • Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen - der HEV wird in den letzten Tagen auf verschiedensten Privat-TV-Sendern gehäuft beworben. Nun herrschen bei uns 2 verschiedene Meinungen im Haus - meine Frau mag garnicht, dass noch mehr Ioniq's verkauft werden, um weiterhin ein relativ seltenes Auto - halt kein Massen-Fahrzeug - zu haben.
    Ich bin dafür, dass es mehr Ioniq's und überhaupt mehr Hybrids und E-Autos gibt. Deutschland steckt da noch in den Kinderschuhen. Ich war voriges Jahr mal in Jordanien, in Amman. Da ist jedes 5. Auto ein Hybrid - ich war erstaunt. In Peking fahren z.B. schon seit einigen Jahren (unfähr seit der Olympiade) jede Menge E-Mopeds rum, hier sind das noch die totalen Exoten. Wer hinter Mopeds herfährt und den Umluft-Schalter zu spät gedrückt hat wünscht sich hier sicher mehr E-Mopeds auf der Strasse.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • vermutlich gucke ich zu wenig Fernsehen und habe das noch nicht gesehen. Und ja, mehr Ioniqs ist gut. Egal welcher, gut!

  • Mehr Ioniq sind immer gut. Ein relativ seltenes Fahrzeug wird er dennoch bleiben.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Da brauchen wir wohl keine Angst Haben.
    Bei mir in Spandau weiß ich von 3 Ioniqs. Dafür gibt es bestimmt 1000 Golfs und 900 A3 und wahrscheinlich 30000000000 3er BMW. :thumbsup: Ich mach mir mal den Spaß und erfasse die Fahrzeuge in meiner Straße. Kann dann sogar wissen, wer hier wohnt, da eine Vignette erforderlich ist.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo Leute


    Die besagte Werbung flimmerte bei uns nur Stunden nach der verbindlichen Bestellung unseres HEV Trend Weiß das erste Mal über den heimischen TV-Bildschirm. Der Werbe-Clip enthält, abgesehen vom Schwachsinn des Elektromotors, welcher sich während des Fahrens auflädt, einige Ungereimtheiten. Im Video ist ein Hyundai IONIQ Hybrid Premium Weiß mit Glas-Schiebedach für 30.920,00 EUR zu sehen. Der Hybrid-Deal 20.700 EUR bis zu 4.000 EUR Prämie1 ist etwas schwammig.
    Hier mal eventuell für unsere Gäste und IONIQ-Interessenten die ausführliche Fußnote, welche kein Schw..n am TV lesen kann:
    1Bei Erwerb eines Hyundai IONIQ Hybrid erhalten Sie abhängig von der Ausstattungsvariante eine maximale Prämie von bis zu 4.000,00 EUR. Unverbindliche Aktionspreisempfehlung 20.700,00 EUR gültig für einen Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDI in der Ausstattungsvariante Trend. Unverbindliche Aktionspreisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH, Kaiserleipromenade 5, 63067 Offenbach, zzgl. Überführungskosten. Nur bei teilnehmenden Hyundai Händlern, Preis auf Anfrage und nur solange der Vorrat reicht. Der Aktionszeitraum endet am 30.06.2018. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDl 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: innerorts: 3,9 - 3,4 l/100 km; außerorts: 3,9 - 3,6 l/100 km; kombiniert: 3,9 - 3,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 92 - 79 g/km; Effizienzklasse A+.


    Einerseits gibt’s das „Blechauto“ IONIQ Hybrid Trend Weiß, also in der tiefsten Ausstattungsvariante für den Listenpreis 24.200,00 EUR zzgl. Überführungskosten. Andererseits fehlen beim Trend (24.200-4.000=20.200) irgendwie 500,00 EUR zum Hybrid-Deal ab 20.700 EUR. Also bezieht sich der Deal auch auf die höheren Ausstattungsvarianten, bei denen dann erst die maximale Prämie von bis zu 4.000,00 EUR gegeben wird.
    Wohlgemerkt! Mit 20.700 EUR zzgl. gerne mal 890,00 EUR Überführungskosten und Zulassungsrechnung 120,00 EUR sind wir dann locker bei 21.710,00 EUR.


    Um so dankbarer bin ich dafür, dass ich mit meinem IONIQ Hybrid Trend Weiß EZ 13.04.2018 MJ18 Deutsche Ausführung auf Ganzjahresreifen Good Year Vector 4Season 15 Zoll und der Formschalenmatte hinten drin mit 10km auf der Uhr bei meinem ortsansässigen Freundlichen für insgesamt nur 20.444,00 EUR (Ihr Barpreis für den IONIQ Hybrid 20.324,00 EUR Rechnungsbetrag plus 120,00 EUR Nummernschild) vom Hof fahren konnte. Je nach dem, wieviel ich beim Verkauf der originalen Sommerreifen erziele, wird es noch etwas günstiger. Kann man machen!


    Der VOLKS-Hybrid wurde jedoch knapp verfehlt.


    Grüße Steffen

    Mit Elektrisierenden Grüßen

    Steffen

    7 Mal editiert, zuletzt von Ufo01 ()

  • @Ufo01


    Eine entscheidende Rolle beim Preis spielt, ob es eine Tageszulassung war. Da ist natürlich immer mehr drin. Doch für Käufer, die den Wagen viele Jahre fahren wollen, spielt es keine große Rolle, dass dann noch ein Vorbesitzer (=Autohaus) eingetragen ist..

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei der Differenz von 500 Euro klingelt es bei mir sofort. Könnten das die typischen "Überführungskosten" sein, von denen ich nie verstanden hab, warum sie separat aufgeführt werden? Ich meine, ich zahle ja auch keine separaten Montagekosten, Schlüsselübergabekosten oder Handbuchdruckkosten.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Wenn es heißt "bis zu 4000 Euro Prämie", kann es natürlich auch sein, dass es beim Trend dann einfach 500 Euro weniger Prämie sind.


    Die Überführungskosten sehe ich zwiespältig. Einerseits ist es beim Neuwagenkauf ein sehr hoher, nicht im Detail nachvollziehbarer Betrag, auf den ich gerne verzichten würde. Andererseits entstehen beim Transport eines Fahrzeugs vom Hersteller bis ins Autohaus schon wesentlich höhere Kosten, als bei den meisten Alltagsprodukten. Die Kosten schwankenden auch noch stark, je nach Transportweg und der Händler gibt diese an den Kunden weiter, während der Listenpreis den Grundpreis aufzeigt.


    Man könnte jetzt natürlich hergehen und die Überführung mit in den Listenpreis aufnehmen, indem man den Transport über eine Umlage mit einrechnet. Dann zahlen manche mehr als bisher und andere weniger.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also ich zahlte letztes Jahr inklusive Überführung für meinen Neuwagen 20560 €. Dieser Hybrid-Deal bis 4000 € Prämie ist doch nur ein Werbegag. Bei meinem Vermittler (nicht Händler) würde ich den jetzt sogar noch günstiger bekommen.
    Und wer nicht warten will, nimmt eben einen Vorführer mit gleichfalls großem Rabatt.


    Für mich ist dieser Werbespot nur Kundenfang wie jedes andere Werbeangebot auch.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)